Grüss euch!!
Hab einen Vr6 us-modell beim dem das E-Gurtsystem nicht funktioniert. Hab schon alle Endschalter,Relais und Sicherungen neu gegeben. Die Gurtmotoren sind auch OK. Es wäre echt ein feiner Zug wenn mir wer helfen könnte. DANKE
Problem Gurtsystem
-
-
-
Hast Du auch die Sicherung auf der Rückseite gecheckt, die geht wohl gern kaputt.
Am besten mal die Suche Funktion benutzen (auch im Technik Forum), das Thema war gerade letztens aktuell...
Grüsse Florian -
Das gleiche Problem hatte ich auch mal...
Florian hat schon recht:
Am besten mal die Suche Funktion benutzen, da hab ich es ausführlich beschrieben! -
Na ja, bin ja nicht so (denn ich mag "Suchen" auch nicht), hier der Link :
-
Danke für den link. Werde jetzt sofort alles noch einmal checken...
-
-
Na, denn mal viel Erfolg!
Florian
-
Hoffe es hilft dir!
Ich habe sehr sehr lange gebraucht bis ich den Fehler gefunden habe -
Hallo!! Ich finde diese Sicherung die hinter dem Sicherunskasten sein soll nicht. Sonst habe ich schon alles gecheckt und für in Orndnung empfunden.
Wieviel Ampere hat diese Sicherung und wo genau finde ich sie??? DANKE -
Hi!
Ich habe es bei mir machen lassen, weiß daher nicht genau welcher es ist.
Was ich gesehen habe, war nur dass er den ganzen Sicherungskasten ausbauen mußte!!! Die sicherung war schon noch am Sicherungskasten, aber hinten dran! -
Hi!!
Also ich kann beim besten willen keine Sicherung hinter dem Sicherungkasten finden. Habe alles Abgebaut aber nichts!!
Geschweige denn Fehler !!
Mein Gurtsystem steht in voderer Position!!
Kann es sein das der Endschalter defekt ist??
HILFE DRINGENT ERFORDERLICH -
-
Hi hab auch in den letzten tagen mein corri zusammengebaut und darunter auch die el. gurte. einer dvon war vorne der andere hinten und bewegten sich auch kein mm mehr.
Obwohl sie vor einem halben jahr novh funzten.
Jedenfalls hab ich auch lange gesucht und gemessen. Im türschloss sind so kontaktschalter die ich von einem Kumpel dann mal benutzte und siehe da VOR ZURÜCK ohne problems!!! UND hinten an den verkleidungen ist auch eine sicherung glaub 10A aber wenn die ziehst funze die gurte trozdem!!!Gruß KG60
-
kakalake
Oh Mann!! In vorderer Position, und das schreibst erst jetzt!!!
Dann ist mit größter wahrscheinlichkeit der Zündschloß oder der Kabel der von da weggeht!
Aber Du kannst dich ja immer noch manuel anschnallen! Denn hinter der Verkleidung an der B-Säule (Kopfhöhe) ist hinter ne kleine Plastikabdeckung (ca. 2x10cm) ein Teil wo du dein Gurt anstecken kannst! -
Hi!!
Werde die Türschlosselektronik und Zündschloss noch einmal genau durchprüfen...
Wie das manuelle system funktioniert ist mir schon klar(muss es ja die ganze Zeit über benutzen)!!
Trotzdem DANKE für eure Hilfe!!!! -
Ich würde als erstes mal den Zündschloss checken!
Glaube kaum dass es an der Türschloßschalter ligt wenn beide Gurte nicht funktionieren!! -
Hallo!!
Wie genau soll ich das Zündschloss überprüfen?? Ich sehe da nur 2 rote un ein gelb-schwarzes Kabel am Zündschlossstecker?? -
-
Du musst messen/prüfen ob da Strom drauf ist, wenn du den Schlüßel drehst (Stuffe 1), also nicht bis dahin, das die LED's am Tacho aufleuchten.
Hängt dein Radio auch an den Zündung?? Wenn ja, und dein Radio funktioniert, dann ist der Zündschloss wahrscheinlich o.k.! Dann musst du (wenn du es kannst bzw. wenn möglich ist) den Kabel verfolgen von der Zündung (auf dem Strom kommt wenn du Zündung auf Stufe 1 machst), soll glaub ich zum Sicherungskasten führen. Da kannst dann schauen ob der noch dran ist.
Genau weiß ich es alles natürlich auch nicht, die einzige erfahrungen mit denn Gurten, hab ich indem ich meine versucht habe zu reparieren.
Zu den Kabeln: ich glaube auf dem roten ist Stromm wenn du Zündung ganz anmachst (nicht Motorstarten sonder bis die LED's leuchten), und auf dem gelb/schwarzen ist Strom sobald du den Schlüßel ein bisschen drehst.Muss also nicht unbedingt stimmen was ich hier schreibe , bitte koriegieren wenn ich mich irre .
-
Hallo!!!
Hab den fehler entdeckt!!!
Der E-Teil am Schlüsselschalter war defekt...
Hab mir einen Stromlaufplan für das System besorgt der mir dan auch noch weitergeholfen hat.
ABER OHNE HILFE VON EUCH WÄRE ICH WAHRSCHEINLICH NIE AUF DEN FEHLER GEKOMMEN!!!
Nochmals DANKE!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!