A*******kupplung

• Hi,
    ich hab mir schon überlegt unregistriert zu posten aber ich stehe das mal durch!

Und nun kommt´s:
    Es gibt doch bestimmt abnehmbare Anhängerkupplungen für den Corrado (orig. oder nachgerüstet). Muß man da irgend etwas an der Stoßstange ändern und sieht man was von der Kupplung wenn sie abgenommen ist?
    Hat vieleicht noch jemand eine oder wo bekommt man eine her?

Es gibt doch bestimmt 1000de von Anhängerkupplungsspezialisten hier im Forum.
    Also für ne Antwort währe ich echt dankbar!

Und wäche einer von euch glaubt ich würde mir sowas an meinen Corrado bauen :winkewin:

Gruß Martin

• Von VW gibts(gabs) eine Abnehmbare anhängerkupplung. Dazu muß aber trotzdem ein Teil der Stoßstaneg ausgeschnitten werden. Dort kommt dann aber eine Abdeckung drüber. Also man sieht es auf jeden fall, da die Abdeckung wie eine Boile raussteht.

• Hallo Martin,
    ich hab ne abnehmbare AHK. Hatte halt die Ältere Dame(Vorbesitzerin) damals gewollt!
    Ich find die in Wagenfarbelackierte Abdeckung eigentlich recht schön :1luvu:
    Also ich bin rechtfroh an diesem Ding,denn so
    war mein Umzug kein problem!Und der VR6 zieht doch Ordentlich was weg :prost:
    Gruß Thomas

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

• Hi,

danke erstmal!

Thomas: Kannst du mir die Abdeckung etwas beschreiben? Ich meine eigentlich den Ausschnitt in der Stoßstange. Ist die Stoßstange von unten ausgeschnitten, so dass die Unterkante unterbrochen ist oder ist da ein Loch ausgeschnitten so dass das Profil der Stoßstange erhalten bleibt.

Gruß Martin

• Hallo Martin,
    also die Abdeckung sieht aus als ob da unten das Kennzeichen hin gehört (Sieht man oft bei Tuner-Heckstosstangen).Der Stoßfänger ist dadurch unten offen,also bleibt das Profil leider nicht erhalten!
    Gruß Thomas :abtanzen:

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!