Wer hat Bilder von diesem SCHÖNEN rosa oder was weiß ich Corrado mit den Flügeltüren.
Am besten welche wo man sieht wo die schaniere und der Dämpfer montiert ist.
Wäre supernett.
[ 13. März 2002: Beitrag editiert von: G60 Benny ]
Wer hat Bilder von diesem SCHÖNEN rosa oder was weiß ich Corrado mit den Flügeltüren.
Am besten welche wo man sieht wo die schaniere und der Dämpfer montiert ist.
Wäre supernett.
[ 13. März 2002: Beitrag editiert von: G60 Benny ]
Also ich glaube da kannst du dir ganz schön Feinde machen mit Deinem text weil der Corrado ist nicht häßlich sonder jeder hat seinen anderen geschmack udn ich finde das muß man Akzeptieren!!
Und Bilder findest du ich glaube auf STEAG seiner Homepage!!
Auf meiner ? Echt ?
Du widersprichst Dir ja selber Corrado Lucky!
Wieso sollte er sich Feide machen, wenn man doch Akzeptieren sollte, dass Benny ihn hässlich findet!
Gut dann hat der Fahrer gleich noch einen die Frabe ( nach kotz smiley such) voll durch genauso vorne die Stoßstange ( Platin extra Gold)
Hab das gute gefährt mal gesehen und ne sowas muss net sein von verarbeitung usw der A-Säule.
Servus,
das olle Flügeltüren Ding von Benny wird doch nie fertig.
benny
Brauchst jetzt scho a Vorlage zum schpicken,oda wos
@ Benny
Habe Fotos vom Corrado G60 mit den Flügeltüren, der ist rosa und sieht nicht schlecht aus. Er hat das ganze Dach gecleant oder nicht. Habe auch Fotos von den Janieren und Dämpfern, kannst aber nicht viel erkennen. D.h. die Bilder bringen dich nicht viel weiter und ich habe sie nur auf Fotos, also nicht als File.
Jetzt zu den Flügeltüren, möchte mir die auch Reinbauen, weiss jedoch auch nicht genau wie ich das machen soll und auf was ich achten muss. Hast du da einige Ideen ???
Mail mir mal.
MFG
Ronny
Das Auto befindet sich zur Zeit im Neuaufbau, es wurde letztes Jahr auf die Schnelle fertig gestellt und sogar in der Garage lackiert. Naja die Farbe ist Geschmackssache, hat aber wenigstens keiner, oder?
Das Auto wurde im Türbereich aufwendiger umgebaut als ihr wahrscheinlich denkt,der Erbauer der Türen(nicht der Besitzer) hat viel Ehrfahrung im Bereich Flügeltüren. Spuckt lieber nicht ganz so grosse Töne, diese Türen haben wenigstens schon Tüv und sind gekürzt. Hab schon so einige Türen gesehen die nach kurzer Zeit schief im Auto hingen, weil sich die A-Säulen oder Türen verzogen haben. Das Gewicht einer Tür, vor allem beim Corrado sollte man nicht unterschätzen, aus diesem Grund wurden die Türen ja auch gekürzt. Ausserdem wird die geschwächte Karosserie durch das verschweisste Türunterteil wieder gestärkt. Hab natürlich keine Ahnung inwieweit ihr den Türbereich verstärkt habt, aber das wird man im Laufe der Saison schon noch zu sehen bekommen ob`s hält.
Hei Sebi !!!
Kennst du denn Persönlich oder hast den Wagen auch von Innen gesehen ???
Frage mich nähmlich was der mit der Innenverkleidung getan hat, da er ja die Türen gekürzt hat, ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit mit den Gekurzten Türen, denn sonst kommt man ja in einem Parkhaus gar nicht mehr ins und aus dem Auto.
Werde in einem Monat nach Wolfsburg zu VW fahren und hoffen die können mir da einige Typs geben.
P.S. Habe nie behauptet der Umbau wäre leicht. Weiss auch dass sauber Arbeit fast unmöglich ist.
MFG
Ronny
sebi zum glück ist das nen Forum man sollte sich nur gewählt ausdrücken.
Tüv auf solche sachen zu bekommen ist nicht das prob.
Lediglich wurde sich dazu geäussert was das gesammt bild von dem Auto angeht.
Stoßstange gefählt mir net.
Dach naja ist geschmack obs hält ist auch wieder anders.
Türen sauber gemacht das mit dem erbauer kannte ich schon ist also nix neues.
Kann sogar sein das der wagen von dem bewegt wird der den G602 Golf (Flügler) hatte?
Ansonnsten das er in Alsfeld mit Rostigen eingeschweisten A-Säulen streben rumgefahren ist naja sowas stärkt den eindruck das es "Der Wagen ist".
WIe gesagt beim Tüv .... 3STück fängt an bei 100€ und hört auf mit 400€ mit und ohne auflagen daran sollte es also nicht liegen würde da mal nen so hoch drauf pochen.
Gewählt ausdrücken? Hab ich doch.
Ich kenn den persönlich schon länger, der den Golf hatte war ein Anderer, aber im selben Club.
Wie gesagt, der Wagen war mal wieder auf die Schnelle fertig gemacht, hab nicht gesagt das es "Der Wagen ist", sondern nur mal gesagt was Sache ist mit den Türen und das das Auto sein Endstadium noch nicht erreicht hatte, es klang hier leider so als ob der Umbau der Türen Pfusch wär. Das Gewicht der Türen ist aber wirklich nicht zu unterschätzen, hoffe ihr bekommt keine Probleme starke Dämpfer zu finden. Über das Auto und die tolle Verarbeitung hab ich nix gesagt, nur über den Umbau der Türen, oder? Hab sogar gesagt das er in der Garage lackiert wurde.
Sollte auch bestimmt keine Anspielung auf euer Projekt sein, ich geh mal davon aus das ihr das auch sehr gut hinbekommen habt. Lasst euch mal überraschen, die Türen waren mal wieder nur der Anang...
Übrigens ich war auch in Alsfeld, der Golf 2 VR6 mit der "schönen" Heckklappe mit 37er Mulde und 42er Schild. Hab inzwischen aber zum Glück ein 35er. Ist dir bestimmt aufgefallen, war das einzige Auto was von oben bis unten voll Dreck war.
sebi Wie gesagt das der Umbau nicht selbst gemacht wurde weiß ich schon.
Weil in meinen anhang drine steht Projekt Flügler..
Ne ich mache keinen ich will nen Auto was langlebig ist.
Benny baut bereits seit 1 1/2 Jahren an seine Corrado unteranderem auch an den Flügeln naja.
Ausserdem wenn ich das machen würde sprich die Türen absägen usw nne da müsste mein Beiges Leder dran glauben (Türen) das muss net sein.
Zu den anderen der den Golf gefahren hat sowas arogantes hab ich noch net gesehen der trieb sich doch immer mit so nen Blonden kler rum mal sprach der eine ihm gehört das Auto mal der andere.
Und die Krönung war als er bei uns angerufen hat aufm treffen wir sollen sein Auto schon mal bewerten er komme dann aber wir wüssten doch was fürn Fahrzeug das ist.
Junge Junge naja die beiden könnten Brüder sein der eine hatte damals (der Blonde dickere) nen Corrado.
Der andere dünnere den Flügler aber so nen tara darum zu machen ne das muss nicht sein.
Sicher der Rosa Corrado ist schön anzuschaun aber für mich nach genauem überlegen was den halben Winter gedauert hat (reis ich nach einen Jahr aufbau noch mal alles auseinander oder nicht) bin ich zu den entschluss gekommen das es alles nix langlebiges ist was ist nach 2 sesions?
Neue Karosse kaufen wil A-Säule kaputt oder Türen?
Was mich mal interesieren würde ist was der Umbau bei dem Tuner gekostet hat achso ist das der gleiche Tuner wie der welcher den Apricot Golf2 Flügler gemacht hat (SAT Motorsport gibt es nicht mehr seit 4Jahren oder so).
@ Turboman
Corrado Lucky hatte schon recht mit seiner Antwort hat vorher HÄßLICH STATT SCHÖN dort stehen. . Das war aber nicht böse gemeint.
@ Windy
nur noch die Flügeltüren und dann kommt er zum Lackieren. Durch das schöne Wetter habe ich nen Anreizt ohne ende.
@ Fabienne
ich würde dir gerne Tipps geben, aber dazu muß ich meine erstmal so machen das sie funkzionieren. Vorher will ich da lieber nix sagen. Solange ich da nicht 100%ig sicher bin. Wäre super wenn du mir die Bilder irgendwie zukommen lassen könntest. Ich müsste nur die vorm der Schaniere und die Lage es Dämpfers wissen.
sebi
ich weiß selber was das für eine Äktion ist das mit den Türen. Habe bei mir auch die gesamte A-Säule aufgetrennt und diese mit Edelstahlprofilen verstärkt. Die Türen sind ebenfalls gekürzt, und das unterteil auch wieder an der Karrosse verschweißt. Und mit den Dämpfern habe ich kein Problem da ich sehr guter Connections zu "Stabilus" habe, und die mir dann den passenden Dämpfer anfertigen.
Trotzdem bin für jedes Detailfoto sehr dankbar.
@ sebi: Was ? Du bist bei den Leidersbachern ?
Gibts irgendwo ein Bild von deinem Auto ?
@G60Benny:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
ZitatDie Türen sind ebenfalls gekürzt, und das unterteil auch wieder an der Karrosse verschweißt.
Mach mal ein Update bei deinen Bildern.
Ach ja der Besitzer(Timo) des Rosanen ist Vorstand bei dem Leidersbacher Club, schau mal auf die HP, da steht sogar seine Nummer. Ich hab keine Bilder von den Türen, ruf ihn halt mal an, vielleicht hilft er dir weiter, glaub ich aber nicht.
Blue-G60:
Ich kenne den der die Türen gemacht hat besser als den Besitzer. Der ehem. Besitzer des Flip-Flop-Golf-Flüglers ist eigentlich voll in Ordnung, vielleicht verwechselst du da wen. Hat jetzt aber nen TT, den Golf hat er verkauft. Der Dickere hatte mal nen weissen G60, dem ist ja jetzt der Rosane. Keine Ahnung was er bezahlt hat, die kennen sich auch schon länger und er hat dort schon mehrere Autos machen lassen, ist eigentlich ein Privatmann, hatte aber mal eine Firma. Es ist der gleiche der den Aprikot-Golf gemacht hat, das war der 2.te Umbau, damals aber noch alles andere als perfekt. Aber was hat das alles mit Sat-motorsport zu tun?
dasch77:
Nein, ich bin in nicht im Leidersbacher Club, kenn aber ein paar davon weil ich nur wenige Km entfernt wohne. Hab keien Bock auf Club, hab auch so schon keine Zeit.
Bilder gibts nur die 2 Online:
Vorne und Hinten
sebi ich habe die Zeitschrift noch hier habe den Golf so lange angeschaut das ich schon fast Apricot als normale Farbe geshen habe.
Der hatte mal nen Firma die hier laut der GTI+ damals (man die Zeitung lag ganz unten)
vom 4-98 Lauterho-Motorsport hies hatte das anders in erinnerung. (SAT Motorsport) Igal hat sich geklärt achso Ingo Grub** war der erbauer des Golfes.
Nun zu den beiden der mit dem TT (ex Flügler) un der mit den Rado, ich mag es nicht wenn einer so tut als hätte er das Auto schlecht weg hin es ist igal ob das nun nen Flügler ist oder net (Beim Golf2 nen Macke an der Türe vorne am Kotflügel und der Tank der Rado Flügler Röstige verstrebungen eingeschweist an der A-Säule) Genauer hatte ich mir den Zweiten net angeschaut genauso wenn ich eine prziese frage stelle möchte ich darauf auch eine Antwort und wenn man dann noch der meinung ist man müsse sich als erbauer hinstellen naja.
Ich lase das nun hier mal gut sein man muss ja net mit jeden gut auskommen.
Aber klar Text nen Flügler wenn er schön gemacht ist ist immer schön anzuschauen.
Ja die hat alle der Ingo gemacht, kommen auch alle von hier in der Gegend.
Was da jetzt mit den beiden gelaufen ist weiss ich nicht, ich kenn die eigentlich nicht so zickig.
benny:
Falls du mal die Nummer vom Ingo willst kannst du mir ja ne Mail schicken, evtl. kann er dir helfen, ist aber manchmal auch etwas seltsam.
OFFTOPIC:
Falls ihr euch mal auf Treffen mit einem Kerl mit nem blauen Polo(Flügler mit AB-Nummernschild) unterhaltet glaubt ihm nicht das er die Türen selbst gemacht hat, die sind auch vom Ingo. Der wollt sich selbstständig machen mit Türumbauten, hat aber nicht mal seine selber gemacht und hat schon mehrere Male versucht Ingo schlecht zu machen
@ Sebi
der mit dem AB Kennzeichen ist der Michael Junge das ***** der hat meinen Corrado total verpfuscht. Wegen dem helden bin ich jetzt über ein jahr dran meinen corrado wieder flot zu machen.
JO, ich kenne die Leidersbacher Jungs auch und die sind eigentlich alle in der Reihe. Von daher kann ich den Sebi da nur unterstützen.
@ sebi: Der Frank fährt den TT übrigens net mehr, der steht wieder zum Verkauf !
Geht es doch um diesen
Corrado
Und @ Turboman wieso wieder spreche ich mir selber??? Ich meinte damit das ich nicht öffentlich oder sogar dem Besitzer persönlich sagen würde:"He dein Auto sieht schei$e aus!" weil ich jedem sein Geschmack akzeptiere!!! Und dsas wollte ich damit sagen weil jeder viel zeit in sein Auto Investiert der zu einem Treffen fährt!!Und das ist bestimmt nicht gerade nett wenn man ´so ein Kommentar los läßt!!!
[ 15. März 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Lucky ]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!