Seit letztem Jahr schon ist so nach 200 km mein Kühlwasser verschwunden. keine Ahnung wohin, da habe ich mir vorgestern mal so zeug gekauft was man in den Behälter kippt. Dieses soll kleine Stellen abdichten.
Nur gestern beim fahren ging mit einmal die Karre aus! Nach ner weile probieren ging es dann aber wieder. Gestern abend hab ich dann meine Freundin geholt, ca 40 km fahrt. Auf der Strecke ging er 4 mal aus, aber immer wieder an wenn ich schlüssel ne weile gedreht hab.
Manchmal muß ich 10 min warten, machnmal kommt er aber auch gleich wieder.
Kann es sein das dieses verdichtungsmittel irgenwie in den Benienschlauch gekommen ist ? Hatte sowas beim Astra damals auch, da war nach ner Zeit die Benzienpumpe zu.
Oder was kann das sein ??
Kann es auch der Anlasser sein ?
Bitte antworte schnell.
Tobi
Corrado geht manchmal aus !! Warum ??
-
-
-
Ich kenne jemanden, der hatte geanau das gleiche Problem (bis auf das mit dem Kühlwasser). Es passierte ihm aber sehr oft! In der Werkstatt haben die natürlich nichts gefunden! Haben sogar Steuergerät gewechselt!! Auch ohne Erfolg!
Auf die richtige Lösung kamm er mehr oder weniger per Zufall, und zwar:
Er hat immer beim Billig-Tankstellen getankt!!! Dann hat er beim ARAL getankt und das Problem war weg!!! Für immer!!! -
wenn dein kühlwasser verschwindet, ist das ein ernste sache. wie sieht denn die zylindekopfdichtung aus? wie das motorenöl? hast du eine pfüze unter dem wagen?
grüße
ralph
-
Nein, keine Pfütze.
Was mich nur wundert, wenn die Kopfdichtung müll ist dann müßte er ja schon die ganze Zeit immer ausgehen. Aber er macht das halt erst seit gestern. Liegt das daran weil statt was halt dieses Mittelchen mit drin ist ? -
Wenn die Kopfdichtung kaputt ist, muß er nicht ausgehen. Es wird sich dein Kühlwasser mit Öl mischen. Check mal den Ölmeßstab.Spätestens wenn viel weißer Rauch aus dem Auspuff kommt, kannst du sicher sein das er Wasser verbrennt.
-
-
OK, wenn die Kopdichtung defekt ist muß er net ausgehen, ist klar. Nur ich habe vosgestern dieses Zeug ins Kühlwasser geschüttet, welches kleine Undichtheiten beseitigt. Kann das was damit zutun haben ??
-
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Benzinkreislauf kommt mit dem Kühlkreislauf nicht in Berührung. Auch nicht wenn die Kopfdichtung kaputt sein sollte.
Verliert er denn immer noch Wasser ? -
Ja, verliert noch wasser. Bring ihn heute sowieso in die Werkstatt.
Nur warum der immer ausgeht ?
-
- Offizieller Beitrag
Bevor jetzt unser Phillip anfängt zu , weil ich ihm nicht gratuliert habe:
GRATULATION!
-
Er hats wirklich getan...
Danke, und hoch die Gläser: -
-
du hättest mal den öldeckel abschrauben können und dir die unterseite angucken können, wenn dort ein bräunlicher milchiger
film ist, dann ist die kopfdichtung durch ...
und dann geht er auch aus wenn wasser mit in den brennraum kommt ... -
wie lange dauert so ein Dichtungswechsel und was kostet es ?
War eben nochmal mit corrado weg. bin keine 500 m gekommen. Mußte grad zu Fuß zurück laufen.
-
ich hatte so was mal bei meinem kadett, hatte die defekte zylinderkopfdichtung zu lange ignoriert, kühlwasser war auch nach 1-2 tagen spurlos verschwunden. am ende war nicht nur wasser im öl, sondern auch ab und an wohl heisses öl im kühlwasser.
nachdem dann die zylinderkopfdichtung gewechselt worden ist, hat einige tage später die wasserpumpe den geist aufgegeben (wäre fast wieder die zylinderkopfdichtung bei an ***** gegangen). nach der reparatur ist dann der kühlwasserschlauch nachts um 2 einfach geplatz, wieder ohne kühlung dagestanden...
die temperaturanzeige des kühlwassers war auch unzuverlässig, da wohl der fühler mit öl verschmutz war.auch wenn es ein opel war, könnte sich theoretisch die gleiche geschichte auch bei dir wiederholen.
viel glück!
ralph
[ 14. März 2002: Beitrag editiert von: Ralle ]
-
Mach deinen Deckel vom Kühlwasser auf und schau nach ob ein Film drin ist(oel). Wenn ja dann Kopfdichtung. Wegen dem läuft der wagen aber trotzdem. Mit Kühlerwaser verlieren war bei mir auch unter der fahrt, beim stehen war nichts, musste nur einen neuen Deckel drauf schrauben und ab die Post.
-
Also habe grad eben das Auto in die Werkstatt schleppen lassen. Der meint auch es ist die Dichtung. Unter dem Auto war nie ein nasser Fleck. Der hat nur Wasser verloren wenn ich gefahren bin.
-
-
Ich denke deine Kopfdichtung ist kaputt und jetzt hast du dieses Mittel reingelert und das wir wohl in den Brennraum glangt seinl. Und wenn du ganz großes Pech hast und das nicht verbrannt ist,ist es vielleicht sogar in den Auspuff z.B. an die Lamdasonde und in den KAT!!! Gleich mal nachschauen lassen!!!
[ 14. März 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Lucky ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!