zu wenig Öl

  • Hallo


    Hab heute mal wieder den Ölstand kontrolliert, dachte dabei nichts böses, da noch nicht soviel Zeit seit dem letzten mal nachfüllen vergangen war. Der Ölstand war aber deutlich unter Minimum. Hab jetzt wieder bis zum Maximum aufgefüllt, jetzt aber meine Frage, kann dadurch der Motor trotzdem etwas abbekommen haben.
    Oder müßte da vorher erst das Warnlämpchen aufleuchten?


    Gruß Patrick

  • hi,


    also wenn du soviel öl verbrauchst musste da mal nach gucken! zum öllämpchen: wenn das mal blinkt und losheult isses meistens schon zu spät!
    zum befüllen: bis zur max ist zwar okay...aber am besten immer so zwischen min. und max. den ölstand halten!


    cu


    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hi


    Mein Corrado schluckt auch sehr viel Öl, einmal hat sogar das Lämpchen geleuchtet um eine scharfe Kurve.


    Da die Motoren ein Notlauf bei wenig ÖL haben kann da beim sofortigen reagieren und nachfüllen nicht viel passieren!


    mfg

  • Darauf lass ich es aber nicht ankommen :nein:
    Wenn die Lampe kommt, dann ist am Ölstab kein Tropfen mehr dran. :frown:
    Ich persönlich gucke aller 1000 km ob´s noch genug hat :winkewin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!