Hi! War gerade bei der Dekra um zu fragen ob ich auf ne 7,5* 16 zoll felge auch 215 erreifen fahren kann weil in der abe nur 205 drin stehen.Der sagte zu mir das daß beim Corrado zu viele punkte gäbe die man ändern muss.Er hat mir alles aufgezählt ist auf 10 sachen gekommen. Ein Punkt war zb. Bei tiefergelegten autos geht es garnich.Total bescheuert oder? Hier hört man und sieht man aber immer was anderes. Kriege langsam total den hals mit den schei.. Felgen. Wie macht ihr es denn mit den eintragungen??? Gruß Powermick
-
-
-
Hi,
wenn in Deinem Teilegutachten die 215er nicht freigegeben sind kannste das so gut wie vergessen. selbst wenn sie freigegeben würden haste trotzdem ne reihe von auflagen die aber dann machbar wären. problematisch ist immer die freigängigkeitsprüfung bei den 215ern.
kommt aber auch immer auf die einpresstiefe deiner felgen an! deine wird dementsprechend sein und deshalb bekommste die 215er auf diese felgen nicht ohne weiteres eingetragen.cu
reiner vr6
-
- Offizieller Beitrag
DEKRA darf nur nach Vorgabe eintragen.
Also frag doch mal beim Tüv nach was der dazu sagt.
Es gibt mehrere Felgen wo die 215er freigegeben sind.
Ich persönlich habe mit dem Tüv groß noch keine Schwierigkeiten gehabt.Also.....fragen kostet nichts.
-
Hab vorne 7,5 x 16 mit 215/40er Bereifung drauf. Tiefer ist er auch, dank eines Weitec Gewindefahrwerks.
Das war kein problem die einzutragen.
Mußte nur Distanzscheiben kaufen, weil er bei Lenkradvolleinschlag am Stabi schliff.
Die Größe 215/40 war bei mir aber auch für die Felge zugelassen. Aber ansonsten sehe ich kein Problem.
Zur Not mußt Du Dich mal an den Felgenhersteller wenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!