Servus alle zusammen,
ich hab heute in nem Westfalia-Katalog ein Gerät gefunden, mit dem man mit einem Gummisaugnapf angeblich Dellen aus dem Blech ziehen kann. Soll knapp 6 € kosten.
Kann das was taugen?
Hab nämlich drei Dellen auf der Fahrertür am "beliebten" Knick
Gruß Loyo
Dellensauger
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Das klappt meist nur bei ganz frischen Dellen.
-
Hmmm, meine sind ca. 1/2 Jahr alt. Kann man mit dem Teil auch was falsch machen? Vielleicht die Delle "zu weit" raussaugen?
Gruß Loyo
-
Ich denke eher da wird gar nix mehr passieren !
-
Kommt daruf an: Ich hab mal ein Praktikum in einer Lackierei und Karosseriebauwerksttt gemacht, die hatten auch so ein Ding. Wenns was taugen soll dürfte es aber kaum 6 Euro kosten. Den ich habe ist von Hazet und sieht so aus: An dem etwa Biedeckelgroßen Saugnapf ist eine etwa 1 m lange Stange drangeschraubt. Auf der ist ein bewegliches Gewicht, das bis zum Griff am anderen Ende verschiebbar ist. Jetzt setzt man den Saugnapf auf die Beule und schiebt das Gewicht mit Karacho gegen den Anschlag vom Auto weg.
Das funzt bei großflächigen runden Beulen super, wenn da aber ein Knick drin ist kannst du es vergessen -
-
kann mich g60 nur anschliessen. das mit dem raussaugen geht nur wenn kein knick drin ist!
und für 6 euro so nen gerät....naja ich weiss nicht....solche geräte kosten normalerweise um einiges mehr!
cu
reiner -
geh zum glaser die haben das um die fensterscheiben zu tragen habs auch so gemacht
csusy hatte sie nicht im knick[ 24. Februar 2002: Beitrag editiert von: silverstone ]
-
@ G60ing
das was du da gerade beschrieben hast hört sich an wie ein WICHSEISEN (keine Verarsche heißt wirklich so). -
Verkaufen die bei Westfalia nicht sowieso nur Schrott ?
-
@G60_Benny:
Das leuchtet ein bei den Handbewegungen die man damit macht um die Beulen rauszukriegen
Ich frag morgen direkt bei Hazet mal nach, ob´s mittlerweile ein neues Wichseisen gibt -
-
bin glasermeister und kann bestätigen das das klappt mit dem sauger! wir ham das mal ausprobiert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!