Hallo! Ich will mir einen Corrado kaufen Es sollte ein VR6 sein. Ich habe aber gehört, dass es bei denen Probleme mit der Steuerkette geben kann. Ich habe mir heute einen angeschaut. Der hatte 105000Km und hat irgendwie total gerasselt. Ist das die Steuerkette? Was kostet das? Gibt es noch andere kleine Krankheiten? Wo kann ich die Steuerkette sehen? Was passiert wenn ich es nicht reparieren lasse? Ohje, fragen über Fragen. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Danke!
Hab ein paar Fragen
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Pale Rider -
23. Februar 2002 um 19:25
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Hallo!
das rasseln kann in der tat von der steuerkette kommen. reperatur kommt so auf ca. 500 bis 600 euros!
105 tkm ist für nen vr6 -sofern er ordentlich gefahren und gewartet wird - okay...aber wenn da schon die kette rasselt spricht das nicht gerade für defensive fahrweise.
der verbrauch liegt beim vr6 zwischen 9,5 und 11,5 liter super plus. für diese leistung ist dies auch nach heutigem stand der technik immernoch sehr gut!cu
reiner vr6
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@ Hajabusa
Hi! Ich hab auch einen VR6. Aber unter 12 Liter im Durchschnitt komm ich nicht! Meistens 14 Liter und ich tret die Kiste nicht! Steuerkette rep. kostet ab. 1500 Euro! Alleine die Teile (normalerweise macht man gleich noch ne neue Kupplung rein) kommen auf über 500 Euro! Ich hab mit Kopfdichtung ca. 1300 DM bezahlt! NUR die Teile.Gruß
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tja, dann haste leider ne apotheke als werkstatt! das sind völlig unverschämte preise!
zum verbrauch:
landstrasse: 9 - 9,5 liter
autobahn (normal) 10 Liter
autobahn (schnell) 11,5 liter /schnittcui
reiner vr6
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..übrigens: 1500 euro für ne steuerkette...wenn du für 2500 euros ne komplette at-maschine bekommst! denk mal drüber nach...
cui
reiner
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Ich arbeite selbst in der werkstatt! Hast du ne Ahnung, wie lange das dauert? Bei einem Stundensatz von 70 Euro kommt schon was zusammen! Ließ mal in anderen Beiträgen nach! Die haben alle so viel bezahlt!
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hi,
1. hat "hajabusa34" absolut recht..........
2. macht man sowas selber, und nicht in der apotheke.........
3. es gibt NUR EINEN Corrado, und der heist VR 6, alles andere istSORRY, SORRY, SORRY, SORRY, nicht böse sein....
cu
joerg
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Klar...und ich hab von einer teuren Rechnung geträumt...
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Dunnabix ,
nein, das sag ich ja nicht, ich glaube es dir sogar, aber wie gesagt, sowas macht man selbst............
cu
joerg
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Ich werd mal Boeing's dritten Satz vervollständigen: "...schneller !"
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Hi
Bei uns macht das einer für 500DM!! Du brauchst sowieso nur den oberen schleifer Wechseln und die obere Kette!! Der Rest wird sowieso nicht verschlissen!! Aber VR6 Corrado mit 110tkm, da muss man zuschlagen!! Steuerkette machen evtl. noch Fehlerdiagnose machen!! Und dann ohne Reue Vollgas bis 200tkm!! -
Ich habs selbst gemacht! Ich hatte eine TEILERECHNUNG von ca. 1300DM das sind ca. 650 Euro! Hab extra bei uns nachgefragt! Laut AP-Katalog kommt man mit Kupplung und Zyl.Kopfdichtung auf ca. 2000 Euro! Incl. Teile!!! Wers nicht glaubt, dem kann ich jetzt auch nicht mehr helfen. Ich muss mich doch hier nicht rechtfertigen...
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@dunna...ich glaub dir das doch. keine frage.
aber wer 70 euros stundensatz zahlt ist eben selber schuld! es gibt sehr viele sehr gute freie werkstätten die sowas günstiger machen. (35 Euro/std.) wenns ne gute werkstatt ist machen die das genauso gut wie vw mit apothekenpreisen! kupplung bekommste im freien handel für die hälfte, bremsen etc. sowieso. aber soviel wie du beschrieben hast hat hier noch keiner für ne steuerkette incl. einbau bezahlt! (ist mir zumindest nicht bekannt)das heisst wie gesagt nicht, daß dir das hier keiner glaubt!
cui
reiner vr6
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Wie es mit den Zubehör Teilen ist, kann ich nicht sagen. Ich hab immer orig. Teile verbaut. Außer bei den Bremsen. Da hab komplett Ferodo genommen und bin sehr zufrieden. Naja, soll jeder machen wie er will...
Gruß
Patrick -
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