Corrado vs Mitsubishi 3000 GT

  • Hallo,


    ich liebe Coupes (sonst wuerde ich ja auch keinen Rado fahren). Bin mal einen 3000 GT probegefahren, ziemlich flottes Teil, jetzt, nachdem er nicht mehr gebaut wird auch guenstig. Abgesehen dass der Corrado sowieso das beste Auto ist, hat irgendjemand Erfahrungen, Testberichte oder sonstige Meinungen zum 3000 GT ?
    Danke
    Monaco

    G60, ungetunt, original, bunte Rückleuchten - und trotzdem nicht langweilig !

  • Hi,


    mein Onkel hat einen 3000GT. Für die Leistung von 286PS geht er obenrum nicht besonders gut. Deswegen hat ihn mein Onkel in der Schweiz tunen lassen: 455PS.


    Das Auto ist recht häufig defekt und die Ersatzteile und die Arbeitsstunden sind schweineteuer. Dazu kommen einige Defekte am Allrad.


    3000GT
    0-100 in 5,9s
    0-200 in 30,8s
    Vmax 250


    besonders die Beschleunigung auf 200 ist nicht gerade berauschend. Ein 328i geht fast genauso gut (33s).


    Wer das Auto einigermaßen Flott fährt kommt nicht unter 20 Liter/100Km weg. 30 Liter/100Km sind locker machbar.


    ciao

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!