Elektrisches Gurtsystem nachträglich einbauen

  • Ich weiss nicht ob das schonmal jemand gemacht hat.
    Ich würde aber jetzt von jemandem ein Gurtsystem um 300 € bekommen. Ist das ein sehr grosses Problem dieses nachzurüsten.
    Es ist das Steuergerät, Schienensystem usw.
    alles dabei.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • Tja, ich habe ao einen Gurt drin, schon von hausaus.
    Ich weiß zwar nicht wie es ist so einen Ding nachträglich einzubauen, aber ich kann dir nur sagen dass das ganze System dahinter sehr kompliziert ist!! Meine Gurte funktionierten auf einmal nicht mehr, da hab ich das halbe Auto zerlegt um nach Fehlern zu suchen, das glaubt man gar nicht wo überal was angeschlossen ist (Z.B. Schalter in den Türschlösser, usw.usw.), alles total Kompliziert!! So kompliziert dass mich zwei VW-Händler abgewiesen haben und mein Corrado gar nicht zur reparatur angenommen haben (Weil alles zu kompliziert sei, und sich da keiner auskennen tut)!
    Daher glaub ich nicht, dass du ohne weiteres bzw. einfach das nachträglich eninbauen kannst, aber vielleicht hat da schon jemand erfahrung damit gemacht.
    Die VW-Händler haben nicht einmal einen Schaltplan dafür!!!

  • Also habe das auch mal verbaut gehabt aber wegen den Käfig und der Optik habe ich es sehr schnell wieder entfernt.
    Habe alles was man beötigt hier zum einbau des Systems.
    Muss mal schaun mail mich mal an dann schicke ich dir das mal rüber.
    Zu dem Einbau selber am Sicherungskasten kommen nachtragglich 1Stecker neu rein + ein weiteres Kabel was mit einen weiteren stecker verbunden wird.
    Desweiteren solltest du haben den Kompletten Lenkstock Kabelbaum welcher zu ersetzen ist.
    Sowie den Tacho + ABS Leuchte (+Kabelbaum vom Tacho +ABS Leuchte) achso hoffe auch mal das du die Schlösser von den Türen hast den sonnst geht das nicht (+den Kabelbaum) bei dem Tacho + ABS kann ich dir zur not noch helfen das habe ich noch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!