• hi,
    ich will nächstes wochenende anfangen einen corrado VR6 im maßstab 1:5 zu fertigen.
    dazu brauche ich aber noch fotos...

folgende brauche ich:
    vorne, hinten, seite und oben.

könnt ihr mir helfen? vorallem brauche ich eins von oben. am besten wären werksfotos. also nicht brechend tief in der wiese... wenn möglich 90° zum auto.

schon mal danke VR6 exclusiv

93´er VR6 exclusiv mit xenon und standlichtringen...

• Bei Modell fällt mir ein: Hat denn keiner Zugriff auf einen 3D-Scanner ???
    Ich hätte schon Interesse an 3D-Daten.
    Dann könnte man für die weitere Verwendung (Stereolithographie, 3D-Animationen oder sonst was) eines von den kaufbaren Modellen mal scannen...
    Wir hätten am Institut fast mal einen gekauft, war dann mit irgendwas um die 30.000 DM doch 'n bissl zu teuer...

Und wech...
    Andreas

• Ich kann dir stl daten von nem slk anbieten und nem porsche 911 GTR,für stereolitographie.
    Ich schaue mal im netz nach ob igs oder ähnliche daten vom corri zu finden sind.
    Habe gearde in deinem Profil gelesen das du modellbauer bist,wo?

[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: Spawn! ]

• @ Stefan H: ich brauche bilder vom ganzen auto von oben. so bringt das leider nix...

@ Spawn!: ich bin in leonberg bei xs-design.
    hab nich vor das teil in der cnc fräse zu machen. ich will ein urmodell machen...

• VR6....

Aus welchen Material ? Was für ein CNC Programm habt ihr denn ? Willst du dir die Arbeit machen und ein komplettes 3D Programm schreiben ? Oder willst du es dann über Rechner laufen lassen ?

• das material heißt poreen... wenn dir das was sagt.
    ich will eben nicht die fräse benutzen sonder den corri von hand anfertigen.
    aber ich brauch halt bilder...

ich poste dann auch fotos vom modell...

[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: VR6 exclusiv ]

• Du willst es von hand fertigen,da haste aber was vor.Wenn ihr cad daten erstellen könnt dann mach doch nen datensatz draus,damit könnte ich was anfangen und du es fräsen,geht etwas schneller.Da ich keine möglichkeit habe selber daten zu erstellen(ausser mit magics und das ist baukastendatenerstellung einer sehr primitiven weise)kann ich nix machen da unsere maschinen nur mit stl modellen laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!