Hallo Ihr,
hat von Euch jemand erfahrung mit der Mobilen Infraschall-Alarmanlage "Magic Safe" von Waeco?
Die ist nicht so teuer und überwacht halt nur den Innenraum.Ich hab halt angst das mir mal jemand mein Corrado aufbricht.Ich mache auch immer die Radioblende ab.
Danke schonmal für Eure Infos
Gruß Thomas
Mobile Alarmanlage???
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hi!
Also ich hab die drinne.
Ist eigentlich ein ganz nettes Teil.
Das einzige was mich nervt ist das man trotz eingebauter Sperrdiode immer warten muss bis die Innenbeleuchtung aus ist ehe man verschliesst sonst sagt er das die Türen nicht zu sind (3x blinken sonst nur 1x).
Hat eigentlich alles was man braucht.
Nur ne extra Sirene sollte man sich kaufen.
Geht auch mit der Hupe aber da musste ich bei meinem Golf damals was am Sicherungskasten umbauen da die Hupe (massegeschaltet) nur + bekommt wenn die Zündung an ist. Also die Hupe irgendwie auf Dauerplus klemmen.Hat ne Tür-, Motorhauben- und Kofferraumüberwachung. Ausserdem nen Ultraschall Innenraumsensor.
Geht alles über die vorhandenen Lichtschalter ausser Motorhaube.
Da ist aber extra einer für bei den man prima im Schlossträger einbauen kann.2 Funksender sind auch mit dabei so ca. 20m Reichweite.
Ansteuerung der Blinker, ZV und akustisches Signal beim schliessen. Für die Original ZV braucht man noch nen extra Motor in der Fahrertür da die originale pneumatisch schliesst und in der Fahrertür nur nen Sensor für auf und zu hat (war zumindest beim Golf so).
Komfortsteuerung, Zünunterbrechung und nen Neigungssensor kannste auch anschliessen.
Bin superzufrieden. Hat auch ne Menge Konfigurationsmöglichkeiten.
Wiederverschliessen, verschliessen während der Fahrt bei eingeschalteter Zündung.
Alarmdauer, Impulslänge für die ZV etc.Ist noch nen Taster dabei falls die Batterien mal leer sind kann man da einen frei programmierten Code in Verbindung mit Zündung an aus eingeben um sie zu entschärfen. Ne LED signalisiert alles mögliche. z.B. welcher Sensor bei nem Alarm ausgelöst hat.
Innenraumüberwachung kann man seperat mit der FB beim verschliessen ausschalten.
Personennotfallsofortalam...
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber die hat noch ein paar mehr Funktionen.
Nur das Einbauen ist der reinste Kabelsalat.
Kabel quer durch den Corrado ziehen. Und ca. 40 Strippen Aber mit der Anleitung geht das eigentlich alles ganz gut.So halber Roman fertig. Wenn Du noch spezielle Fragen hast dann nur zu
Cya DFT!
-
Hallo DFT,
danke für die super Auskunft!!!
Konnte mir halt nicht so recht vorstellen das
die so gut ist bei dem Preis!
Aber dann werde ich die mir auch holen.
Danke nochmal,Gruß Thomas -
Da nicht für...
Wohlgemerkt spreche ich hier von der MS-650
Also die zum Festeinbau. Nicht die für den Zigarettenanzünder. Hab damals so um die 350 DM gezahlt. Kannst auch mal auf http://www.waeco.de/pages_d/products/msaa/alarm/default.htm gucken. Ist die 2. von oben.Nur so weil Du ja was von nur Innenraum geschrieben hattest.
Cya DFT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!