Tachonadel spinnt

• Hi, ich brauche dringend Eure hilfe!!!
    Bei meinem 93er Corrado fällt die Tachonadel sporadisch aus,wenn ich die Kupplung voll durchtrete schlägt die Nadel wieder aus.
    Die MFA reagiert dadurch ebenfalls nicht richtig, wo ist das Problem ???
    Liegt es am Geber am Getriebe???Wenn ja
    wo sitzt der und ist er schnell zu tauschen ???Oder kann was anderes Ursache sein?
    Bitte um dringende HILFE !!!
    Danke schon mal im Voraus

Gruß MichaOL

VR6 originaler Zustand...
    VR6 noch Fragen?
    ICQ 50675356

• Hi

Probiers doch mal über das Technik-Forum. Dort sind Probleme mit der Tachonadel schon oft gehandelt worden.

Einfach die Suche-Funktion benutzen.

Hoffe du findest was

gruß

cdk14
    Corrado VR6

Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

• Hallo MichaOL soein ähnliches problem war bei meinen Corrad auch mal, war der Geber am Getriebe
    Ach ja in Oldenburg wird in der Sasion bei Telepoint alle par Wochen ein Corrado Treffen vollzogen bis dann! :winkewin:

• Wenn es der Geber am Getriebe ist, was kostet das und welchen Aufwand muß ich betreiben? :confused:
    Erst wenn der Wagen warnm wird tritt das auf, also Getriebegeber ist Favorit...

Im Sucheforum steht leider nicht das was ich brauche...

PS Heute war bei Telepoint schon das erste Treffen !!! :winkewin:

VR6 originaler Zustand...
    VR6 noch Fragen?
    ICQ 50675356

• Hallo, der Geber kostet so um die 50 euro . Aber kommisch ist es mit der Temperatur !? Versuch mal am Stecker zuwackeln -bei warmen Motor ,vieleicht passiert da ja auch schon was. Der Geber sitzt hinten am Differetzial ,da siehst du auch schon wie du den rausfummelst ist geschraubt-ich glaube mit einen 24er 27er Schlüssel nur den oberen teil abdrehen . Das untere teil im Getriebe stecken lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!