Hallo ! Hatte mir heute eine rote Nummer besorgt um mal eine Runde zu fahren. Leider sprang er nicht an . Er steht seit Oktober. Habe in der Zeit nur einen RS- Chip eingebaut. Mir ist aufgefallen,das die Benzinpumpe und das Leerlaufstabi.-Ventil bei eingeschalteter Zündung nicht summen! An was kann das liegen ?
Corri springt nicht an
-
-
-
Mal alle Sicherungen gecheckt???
-
ja habe ich . sind alle i.o.
-
Kann es etwas mit dem Chip-wechsel zu tun haben ?
-
hört sich bestimmt blöd an, aber vielleicht Batterie leer ?
-
-
Glaub ich nicht. Dann würd er nicht gurgeln. Tut er doch, oder??
Naja, mit dem Chip kann das schon was zu tun haben. Da wird ja schließlich am Steuergerät manipuliert. Würde einfach mal Tobi fragen. Der kennt sich mit Chips bestens aus.
-
Batterie ist voll. Die Benzinpumpe müsste doch aber anlaufen bei eingeschalteter Zündung ? Vielleicht ei Relais ?
-
hast den chip vielleicht verkehrt herum drinne !? denn dann gibt er auch keinen mux mehr von sich
-
Nein hatte auf die Kerbe geachtet.
-
Aufbocken und Benzinpumpe extern anschließen. Wenn diese funktioniert, ist wohl ein Wackelkontakt oder dergleichen im/am Sicherungskasten. Stehe gerade vor dem selbem Problem.
-
-
War eben bei VW und die meinten es wäre das Relais fürs Steuergerät. Dieses gibt auch Strom für Benzinpumpe und Leerlaufstabi-ventil.Habe es gerade ausgebaut und aufgemacht . Es ist auf der Leiterplatte mehrmals unterbrochen . Hoffe nun das war es werde es am Monntag genau wissen. VW sagte es würde sehr oft kaputt gehen.
-
Hallo,
hab das gleiche Problem dass mein Leerlaufstabi nicht summt! Kannst Du mir bitte sagen welches Relais das ist und wieviel es beim VW-Händler kostet?
Es liegt an der Ansteuerung da ein Austauschstabi auch nicht lief!
Dankeschön im VorausMfG
Steiner -
"Steps1973" war das letzte mal Mitte 2003 online. Denke mal er wird auch so schnell nich wieder kommen.... Schau mal aufs Datum..
Am einfachsten ist es das Relais mal zu brücken, und zu hören ob die Benzinpumpe dann läuft...
-
ups!! Kannst du mir bitte sagen welches Relais das ist?! Die Benzinpumpe läuft aber ohne Probleme!
-
-
-
vielen dank!
-
Wenn es daran nicht liegen sollte, vielleicht der Zündanlassschalter?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!