hi man hört immer von gruppe a und n anlagen aber was heist das genau und was ist da der unterschied ! Welche endrohrvariante ist für euch am besten für den corrado !!
sollte man lieber stahl oder doch die teurere Edelstahlvariante nehmen (preisleistungsverhältnis) !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin auf dem gebiet total Laie ! Welche anlage würdet ihr mir empfehlen Sollte aber schon unter 500 € sein !!!
Danke
mfg Corradolois
G60 bj. 89
Grppe A und N unterschied
-
-
-
Moin,
Gruppe N Anlagen haben 70mm Rohrdurchmesser und sind Rennsportanlagen ohne TÜV.
Gruppe A Anlagen haben einen Rohrdurchmesser von 63,5mm und haben TÜV. -
Hallo
ich dachte immer Gruppe N hat Seriendurchmesser und Gruppe A hat min 63,5mm (Hartman hat glaub ich 70mmm bei Gruppe A). Die Rennsportanlagen gibt es bei beiden Gruppen und bedeutet nur, dass bis auf den EDS keine Dämpfer verbaut sind.MfG MIB
-
Ich denke da hat jemand A und N verwechselt
Gruppe "N" ist wie in der Rennsportgruppe N die harmlosere die oft TÜV hat.
In der Rennsport Gruppe "A" ist alles erlaubt, also hat die Anlage meistens keinen TÜV.
Mit den Durchmessern kann man das nicht immer vereinheitlichen, hab nen Supersprint MSD für den G60 mit ABE (ganz normal ohne Gruppe XYZ) und der hat ab Kat auch einen größeren Durcmessser als der originale -
Bist Du Dir da sicher Nicolai??
Ich meine mir sicher zu sein, daß Gruppe N nie Tüv hat, wie es mit dem Durchmesser ist, weiß ich nicht genau, aber die sind saulaut, da für Motorsport. Die Dämpfer sind Durchgangsdämpfer, und oft ohne VSD.
Gruppe A hingegen hat meistens Gutachten / ABE, standard sind meisten ca. 63mm Durchmesser.
Gruß Daniel
-
-
Gruppe "N" sollte meistens nie Tüv haben und hat fast Serie vom Durchmesser und Gruppe "A" gibt es meist mit ABE da hier ein Vorschalldämpfer verwendet wird der bei Gruppe "N" weg fählt.
Hatte beide schon hier meist ist bei "N" der Sound hell und schrill halt kernig und bei "A" der Sound schön dumpf. -
Mann oh mann
Gruppe N ,sind einfach Anlagen ,die nach
FIA homologiert sind für Fahrzeuge der Gruppe
N,in dieser Klasse muss der Auspuffdurchmesser incl. Endrohr dem Serien-
durchmesser entsprechen in der Regel so
um 50mm.
Für Gruppe A-Anlagen gilt das gleiche,bis
auf das in dieser klasse keine beschränkung
des Durchmessers besteht.(in der Regel 63,5)Früher ging es nach Zoll,2Zoll =Gruppe N
2,5Zoll=Gruppe A.
Diese Anlagen bestehen nur aus durchgehenden
Rohren und einen ESD und gibt es nie mit ABE
oder Tüv.Eine Abnahme ist nur für ältere
PKW per Einzelabnahme möglich(legal).Es werden nur die beiden Namen in der Werbung
benutzt um zu beschreiben ob die Anlagen
dem Seriendurchmesser entsprechen oder größer
sind.tschau
-
Sach ich doch und das mit den Älteren war was um die welche bis BJ1984 hergestellt wurden sind.
Alles was drüber ist kann zwar anhand einer Phonzahl Messung eine Eintragung vornehmen lasen aber das ist nicht legal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!