Motor und Temperatur!

  • Hallo Leute,
    Bei meinem Corrado (2.0L, 16V) springt der Lüfter vom KühlerRadiator laut Temperaturanzeige im Cockpit erst bei ca. 110 Grad an. Auch das Motoröl erreicht laut MFA eine Temperatur von knapp 110 Grad. Auch wenn diese Daten für den Stadtverkehr gelten, kommen sie mir doch sehr hoch vor. Wer kann mir sagen, ob diese Daten so O.K. sind.

  • Hallo,


    da der Thermoschalter für den Lüfrer im Kühler sitzt und der Themp.fühler für die Anzeige in der nähe des Motors, ist es ja normal das der Lüfter erst später anspringt.
    Die Thermperaturen für die Stadt sind bei stop and go normal. Bei normaler Fahrt sollte die Themp allerdings wieder so um 90° (Wasser) betragen.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Hi,


    Öltemp. ist völlig okay! Viele wären froh hier nur 110 Grad zu haben. :abtanzen:
    Bis 130 Grad ist das völlig normal. Danach sollteste dann aber vom Gas gehen wenn sie mal so hoch steigt! Bei mir springt der Lüfter für das Kühlwasser auch in diesem Bereich an. Laut Werkstatt ist das völlig normal.


    Gruss
    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Frag mal im Zubehörhandel nach (ATU,Jonen , etc.). Die Einschraubmaße sind meistens gleich, nur die Einschalt-Temperatur ist unterschiedlich. Am besten wäre natürlich ein Kühlerbauer in der Nähe, der kennt sich perfekt aus :baby2:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!