Hi hab ein problem mit meiner heizung wenn ich normal fahre 90 grad wird meine heizung schon warm aber sobald ich ihm im stand ne weile laufen lasse wird meine heizung lauwarm bis kalt woran kann das liegen !
Ich find sie iss überhaupt nicht der beste heizer aber das wird ja normal sein Oder ?
Danke im vorraus
mfg Corradolois G60 bj. 89
heizung wird lauwarm bis kalt bein niedrigen Motorumdrehunge
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Kann sein das dein Wärmetauscher verstopft ist. Während der Fahrt drückt wahrscheinlich der Fahrtwind die Motorwärme in den Innenraum. Braucht dein Corri lange bis er auf Betriebstemparatur kommt ?
-
Also im stand müsste er eigentlich auch auf die 90°C kommen ! Von daher würde ich sagen das dein Tehrmostat net mehr das Beste ist .Denn er muss auch im stannd warm werden .
-
Also er braucht so 7 km bei langsamer und 5 km bei zügiher fahrt bis er auf 90 ist !
aber meine anzeigen stimmen !
welche funktion hat das thermostat ?macht es nur ne leitung aus oder gibt es auch denn wert in der anzeige ?
wo liegt den das thermostat eigentlich und wieviel kostet ein neues? Wie kann ich es überprüfen ob es ordnungsgemäß arbeitet!!!
Danke !
mfg corradolois -
Sorry leitung auf nicht "aus"
-
-
Ein Thermostat öffnet den großen Kühlkreislauf der dann über den Kühler geht. Wenn das Wasser kalt ist läuft es nur durch den "kleinen" Kreislauf ohne Kühler.
Es ist unten in der Wasserpumpe drin und kostet glaub ich so um die 20 €. -
Du kannst es Prüfen in dem du den Motor laufen lässt .Der Motor muss im stand nach wenigen Minuten auf Betriebstemperatur sein.Also 90°C . wenn nicht musst du mal füllen ob der untere schlauch vom Kühler warm wird wenn nicht ist es das Thermostat.
-
Hi
Bei mir wars auch so.Ich hab das Bypassventil zum Wärmetauscher rausgeschmissen jetzt wieder alles ok.
Clarion
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!