Hallo ,
Ich habe bei mir den Zugmotor eingebaut. Also entrieglt er auf Knopfdruck. Jetzt möchte ich aber noch gerne das der Kofferraum nicht nur ein kleines Stück aufspringt sondern ganz aufgeht. Gibt es da eine Möglichleit ?
Tschau Kai
Hallo ,
Ich habe bei mir den Zugmotor eingebaut. Also entrieglt er auf Knopfdruck. Jetzt möchte ich aber noch gerne das der Kofferraum nicht nur ein kleines Stück aufspringt sondern ganz aufgeht. Gibt es da eine Möglichleit ?
Tschau Kai
hmmmm joa!
also du könntest LKW Federn unter spannung einbauen! wenn die klappe entriegelt spingt der deckel dann automatisch auf
Ja und der Kofferraumdeckel liegt 5m weiter !
hmm das könnte unter umständen passieren kannst aber auch mit einer stabilen kette an der c säule anschrauben
nee spaß bei seite ich hab mal was von hydraulischen dämpfern gehört die sollen wohl sone kraft haben das die die klappe wenn sie etwas auf ist ganz hochdrücken... vielleicht kenn ja hier jemand die marke
Um das zu realiesieren mußt du entweder so einen starken dämfper einbauen das er es gleich von unten schafft (würde ich nicht machen weil die kraft zu extrem ist, es kann sogar passieren das sich das Metall verformt)
oder du änderst den Öffnungswinkel der Dämpfer.
Die Heckklappen sind extra so gemacht das sie ab einem bestimmten winkel von alleine öffnen.
Ja das mit den Winkel ändern währe ne möglichleit. Stimmt die Dämpfer müssen halt nur so stark die sie diese Strecke überwinden bis der Kofferraum alleine aufgeht.
Das Problem bei stärkeren Dämpfer sehe ich darin das die so stark sind das der Kofferraum dann vielleicht nicht mehr zu gehen kann.
Nich nur das. Wenn die Klappe halb offen ist, lässt sie sich durch den Winkel auch einfacher öffnen. Das wird auch ein stärkerer Dämpfer merken, und wenn du Pech hast, geht die Klappe dann den letzen Rest mit sonen Schwung auf, das die Befestigung der Dämpfer ausreißt.
Nein also das sie mit nem sehr schnellen schwung aufgehen wird nicht der Fall sein.
Da die dämpfer auch eine gewisse zeit benötigen bis sie aufgehen.
Aber das problem ist bei stärkeren Dämpfern das sie blech dauerhaft verformen können.
Spreche aus erfahrung sage nur Flügeltüren (MAN WO IST DAS KOTZSMILY)
Also gibt es keine Möglichkeit ?
also ich hab vw stossdämpfer die sind so stark das sie von alleine aufgeht wenn ich meinen corri wieder hab schau ich ob ich ne nummer sehe
und hab noch ne stärkere feder beim aufstosskolben oder wie das heist drin
[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: c16v ]
Ich hätte da noch ne Idee!
Das Aufspringen wird doch durch den kleinen gefederten Kunststoffstößel bewirkt, mach das Teil doch elktrisch und fahr den Stößel so weit aus, bis Du über den toten Punkt der Gasfedern weg bist, ab da erledigen die den Rest.
[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Martin Böttger ]
noch einfacher.
Mach einfach nen kleinen Sprengsatz aus C4 hin. Wetten das wird bombastisch wenn du die klappe aufmachst .
[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: G60 Benny ]
ich habe mir einen zweiten federnsatz, also diesen kleinen kunststoffnippel , eingebaut, also der motor öffnet die klappe, und der zweite "staab" drückt die klappe ca 6 cm weiter nach oben und die originalen lifter drücken die klappe auf, das ganze dauert ca 5 sec und schließe den zweiten mechanismuß einfach zusammen mit der leuchte im kofferaum an, dann passt es perfekt, ein freund von mir, ( lifter original ) zu schwach der nahm inxx und hat sie auf schwach gedreht, und funktioniert auch, je nach heck passen die pollierten auch besser zur optik
Das mit diesen Kunststoffnippel da unen finde ich nicht so eine optimale Lösung. Es muss halt nur eine Möglichkeit mit Stärkeren Dämpfern geben.
Kann man ja anfertigen lasenm ist halt nur ne kosten sache.
Mit den stoss teil amrand unten wäre wohl ne gute sache.
Vieleicht auch nen satz neue Dämpfer.
Benny was geht wie lange noch ..... und wann kommen neue Bilder die HP braucht mal wieder nen UPDATE.
Bilder sind in arbeit.
Dauert leider noch ein weng weil die helden von Wiechers 12 Wochen brauchen bis sie meinen Käfig fertig haben.
Tja Benny ich hab mein schon ist auch schon drine nur die Goldenen schrauben lasen auf sich warten.
Der rest kommt in 11Tagen dann geht es rund Tüv ist im März mit Trailer!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!