Kurzzeitkennzeichen wie Teuer?

• Hey...es gibt ja diese roten Kennzeichen
    nicht mehr für Privatleute...also gibs
    ja nun die Kurzzeitkennzeichen die eine
    Woche gelten. Wie Teuer sind die genau und
    was sollen Saison-Kennzeichen kosten wie
    z.B. für den einen Wagen von 11-02 und für
    den anderen Wagen von 03-10 und läuft das
    alles auf einer Versicherung?

Gruß Torsten

• Hi! Habe mir wo ich mein Winterauto gekauft habe die Übergangskennzeichen geholt! Bei uns in Brandenburg kamen die 150 DM.Aber der von dem Schilderdienst sagte das man die schilder auch bei der Versicherung bekommt (umsonst) Musste mal nachfragen Powermick

Hallo! Habe mal eine Frage! Weiß jemand woran es liegt warum mein Corrado G-60 im Kaltstart hochturig läuft und dann die Drehzahlen total rumspinnen(auch im Leerlauf) Danke schon mal im voraus Powermick

• Moin, kommt drauf an ob Du den Wagen nachher bei der Versicherung von der Du die Deckungskarte für die Schilder hast auch versicherst. Falls ja zahlst Du "nur" ca. 75 Mark (Fürs drucken der Schilder und die Gebühren der Zulassungsstelle). Wenn Nicht kommen ca 150 DM hinzu die die Versicherung von Dir haben will. So war das auf jeden Fall bei mir in Hamburg vorm halben Jahr...
    Grüsse FLorian

• Also wenn du ein Saisonkennzeichen holst, dann achte darauf das du mindestens 6 Monate anmeldest (z.B. 04-10), da dann der SFR auch weiter sinkt, wenn du dann für 11-03 ein Winterauto anmeldest wird immer anteilig berechnet, das gilt auch für die Steuer. Das mit dem SFR bezog sich darauf, wenn du wie ich den Rado nur im Sommer fährst und ganzjährig ein zweites auto, dann sinken nämlich auch beide Verträge im SFR...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!