Wie füllt man die Batteriesäure nach???

• Tach,

nach ca. 20-30 min. Standheizung macht meine Batterie schlapp.. kann zwar sein dass es daran liegt das ich grad urlaub habe und daher nicht viel fahre aber es ist total doof. ich habe die batterie schon mit wasser aufgefllt aber wie kann ich die säure nachfüllen?

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Hi , ich weiß nicht wie es geht , aber ich würde es aufjedenfall nicht selber machen !!! Es ist bestimmt nicht teuer. Ich war Live dabei als ein heftiger Unfall pasiert ist und der Type die Säure ins Gesciht bekommen hat. Ein Verschluss ist aufeinmal aufgegangen, weil sie nicht richtig entlüftet wurde. Naja seit dem ist er Blind :frown:

Tschau Kai

• Ganze einfach Batterie kann man mit einem Kreuz aufschrauben über den einzelelnen Kammern sind Stopfen mit Gewinde und schauen wieviel nach gefühlt werden muss.
    Die Kammer darf net voll sein nur soviel das die Platten die in der Batterie sind nicht Frei in der Luft hängen.

• Stimmt ! Niemals SÄURE nachfüllen :nein:
    Machen kann man das zwar genauso wie man destilliertes Wasser nachfüllt. Ich habe schon öfter mal "trocken vorgeladene" Batterien gekauft, da war die Säure extra dabei und ich habe die selbst befüllt. Ein Tropfen auf die Klamotte und....drin ist das Loch :errrr:
    Aber das macht man nur bei neuen Batterien. Denn was bei gebrauchten fehlt ist immer verdunstetes Wasser und keine Säure. Man würde die Konzentration ändern und die Batterie würde nicht mehr funzen :nachdenk:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Stimmt! KFZ-Betriebe haben extra eine Befüllungsanlage für Batterien.Doch sie wird eigendlich nur für neue Batterien benutzt,die keine Füllung haben.Und wenn de nachfüllst nur mit destilliertem Wasser.Und wenn se dann immer noch schlapp macht,einfach ne fertige aus'm Baumarkt holen.Kostet nicht die Welt und du kannst deine alte abgeben,hab ich auch gemacht.

• Hi!

Da meine Batterie auch gerade schlapp macht (siehe Technikforum) würde ich gerne mal wissen, wie lange so ne 63Ah Batterie lebt? :confused:
    Die jetztige hab ich im März 1998 gekauft!
    (Corry hat el.Fensterheber, el.Schiebedach und ne Anlage mit Endstufe) Kein Klima!

Glaubt ihr, dass es normal ist, das die Batt. "nur" 4 Jahre hält??

CU
    Hakan
    :grinsup:

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• ich brauch auch ne neue 63 AH...

können wir da nich ne sammelbestellung mache`n :rofl::rofl::rofl:

Bei dieser Jahreszeig verrecken sicher noch ein paar mehr :mad2:

Was kostet die denn so bei euch? hab grad bei uns gefragt 75€ wollen die.... vor einem jahr hab ich eine für 115dm gekauft... muss da nochmal fragen

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!