• Hallo!!!!


    Ich will bei mir Flügeltüre einbauen,und auf der Motorhaube Lufteinlässe rausschneiden.Krieg ich das überhaupt eingetragen.Auf was muss ich achten?
    Gibt es für Flügeltüre spezielle Umbau?



    Danke!!!!!!!


    :spineyes:

  • Lass das mit den Flügeltüren weil du da nie auf einen Grünen Zweig kommst da die Türen vom Corrado viel zu schwer für so eine Konstruktion sind. Und wenn du das machen willst dann stell dich schonmal auf viel Rückschläge und hohe Kosten ein.
    Der Tüv ist da auch eine ganz heikle sache da du sehr extrem in die Festigkeit deines Corrados eingreifst. Es kann auch passieren das du dadurch nie mehr eine zulassung für deinen Corrado bekommst.

  • Oh,dann lasse ich das lieber mit Flügeltüre.Schade eigentlich.Und was ist mit Lufteinlasse auf der Motorhaube,auf was muss ich dort achten?Ausser scharfe Kanten,und Motorhaubeverstärkung.Muss ich dass eigentlich auch eintragen?


    Danke!!!!!!!!! :sabber:

  • Ist net so einfach da hat Benny recht.
    Besonders mit dem Tüv ist das so ne sache eingetragen würde man das bekommen aber net für wenig geld.
    Habe bei 4Tüvs angefragt da hat man mir 4mal was anderes gesagt was eingehalten werden muss.
    Und zu dem Umbau selbst sollte man sich wohl mal erst ne 2te Karosse holen so das man da Quasie testen kann.
    Den von heute auf morgen seinen heiss geliebten Corrado verlieren nur durch einen Umbau der zwar geil aussieht aber schwer zu machen ist, wäre mir mein Auto zu schade.
    Ach und der Link was Windy :super: gem,eint hatte wo du den Flügeltürer findest ist <LI>HIER.

    Automatische Anzeigen

  • Corrado-NOS:
    Flügeltür-tüv am Corrado ist eigentlich kein Problem, wenn der Umbau gut gemacht ist. Ich kenn einen der fährt einen mit Flügeltüren und kenn auch denjenigen der die Türen gebaut hat. Der war der erste der die Türen überhaupt gebaut hat und hat auch schon andere Autos z.B. Polo,Golf,Corsa umgebaut, einen auch Türen mit Dach. Die Türen sind allerdings auch gekürzt. Der Umbau am Corrado war aber sehr aufwendig und hat dementsprechend auch gekostet. Das Auto war in Alsfeld auf´m Treffen, rosafarben. Der Besitzer heisst Timo M. und ist Vorstand bei www.vwplanet.de. Da ist auch noch ein bekannter Golf mit Flügeltüren zu sehen. Bei Interesse schreib ihm halt mal ne Mail.
    Unter www.corsaclub.de ist noch ein Corsa wo der besagte Hand angelegt hat.

  • Sebi hab ich gesehen aber mit der verarbeitung war es net so schön gemacht wie bei dem Golf2.
    Aber so war es sehr gelungen.
    Der 1te war er freilich net den es gab noch einen aus den kreis MIL nen Golf GTI nen 55PS umbau war Aprico hatte PLS 13" drauf.
    Der war der 1ste das war 1988 hab den Artikel noch hier.
    Das Auto wurde weiter verkauft auch in dem Kreis.
    Die firma die das ganze gemacht hatte war Ludendorf oder so konnte ihn aber nirgens finden.


    [ 25. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Blue-G60 ]

  • Blue-G60:
    Die Türen hat er auch gemacht, des war aber schon der zweite den er gemacht hat.War 1998 nicht `88. Die haben alle Mil-Kennzeichen, weil die alle von hier kommen.
    Die Fa. Lauterhof gibts schon lang nicht mehr ist aber der selbe der die anderen Sachen auch gemacht hat.

  • sebi Jo sorry war mein Fehler mein doch 1998 hatte mich verschrieben.
    Ich hatte mich mal mit dem unterhalten der den Golf2 G60 hat. Naja muss schon sagen zu regen informations austausch ist es bei dem net gekommen. Gibt noch einen aus MOL nähe Berlin nen Derby aber ohne Tüv der bekommt sie net eingetragen.
    Das wars soweit wa sich bisher an Flügel gesehen hab.


    [ 25. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Blue-G60 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!