Mehrer Fragen zu VR6 Motorumbau "Dringend"

• also, nach einem kapitalen Motorschaden baue ich jetzt in meinen 91VR6, Modell92 nen Motor vom 94er ein!
    Dazu ein paar Fragen!
    Muss ich die klima umbedinkt ausbauen um den Motor freizubekommen?????

Was ist der unterschied vom ABV Motor auf den neuen (ausser Zündung)

Gibts probleme mit der zündung? wie kann ich in den neuen motor mit der alten zündung zum laufen bringen? Verteilerumbau?

Was ist sonst noch zu beachten bei diesem umbau?????

Vielen Dank für eure antworten!!!!!!

Mike

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• wieso das steuergerät umbauen? baue ja die alten zündung auf den neuen motor!!
    Da ists ja dann gleich ob altes oder neues steuergerät!??

Danke

Mike

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• Bau am Besten den Schlossträger raus und leg die Klima zur Seite.
    Zum Verteiler:
    Da musst du den Deckel umbauen, da der neue ja keine Aufnahme für den Verteiler hat. Ausserdem ist das Kettenrad auch anders, wegen Antrieb des Verteilers. Wahrscheinlich hat dein alter Motor Doppel- und der neue Einfachrollenkette, weswegen das Kettenrad vom alten nicht in den neuen passt. Neues kaufen.
    Kann sein das paar Stecker anders sind, kannste aber normal alles einfach umbauen.

• sodala

neuer motor is drinnen *freu*

bis auf die steuerkette wars sehr einfach wenn auch sehhhhr kalt!!!!!!

Danke für euere tipps

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!