Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit AP Fahrwerken? Werde meins in den nächsten Tagen bekommen, und zwar ist es nicht härteverstellbar für meinen Corri VR6 mit 40 mm tiefgang. Wie ist die Abstimmung?
Danke im Vorraus
Christian
Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit AP Fahrwerken? Werde meins in den nächsten Tagen bekommen, und zwar ist es nicht härteverstellbar für meinen Corri VR6 mit 40 mm tiefgang. Wie ist die Abstimmung?
Danke im Vorraus
Christian
Hallöchen!
Habe in meinem G60 seit 5 Jahren ein AP-Fahrwerk welches hinten Nutenverstellbar ist. Der Wagen ist 45/35 tieferlegt. Eigentlich bin ich schon zufrieden mit dem Fahrwerk, allerdings ist es auf langen Strecken schon etwas hart , obwohl die Konis kompelett aufgedreht sind. Außerden löst sich jetzt so langsam die Kunststoffbeschichtung der Federn auf, was meiner Meinung nach noch nicht sein dürfte! Vom Kurvenverhalten her bin ich allerdings begeistert, wobei ich sagen muß, daß ich 17" felgen fahre!
Gruß, Matthias
Die Dinger sind auf Serien dämpfern viel zu kurz. Ich bin net so zufrieden.
also beim fahrwerk würde ich nie mit dem geld sparen weil das ein bauteil ist an dem "das leben" hängt. Stell dir mal vor du heißt mit 240 und dann bricht die feder oder sowas.
NÖ NÖ NÖ
an meinen Corry kommt nur FK oder KW
Also zum Thema FK kann ich nur schmunzeln. Hatte in meinem Golf Gti ein FK Gewinde das ließ sich nach einem Winter nicht mehr wirklich verstellen! Also davon bin ich geheilt..... Wollte halt was einfaches einfach für jeden Tag was fahrbares
Bis dahin
Christian
Also AP sind normal super. Da hast Du auf die Federn auch lebenslange Garantie ! Ich war vom Fahrverhalten total begeistert. Ist halt mit der Koni Variante net so ganz billig find ich. Aber Fahrverhalten, Tiefgang und Lebensdauer sind 1A. Und vom KW bin ich wiederrum geheilt .
Mir kommt nur noch Bilstein oder auch H&R ins Haus
Hallo Christian,
hatte bei meinem letzten Corrado auch ein AP FW drin. Vom fahren her wars schon OK, vom Komfort allrdings nich so toll, sehr hart. Waren 40er AP Federn mit Spax Dämpfern.
Ansonsten Koni gelb wäre auch zu empfehlen wenns kein Gewinde FW sein soll.
Gruß Alex
PS: die Ronals glänzen jetzt wie Schmidts Katze...
Hallo Alex, das freut mich,dass die Felgen ok sind! Bin ja mal gespannt, wenn´s zu hart ist dann muß ich´s halt wieder ausbauen!
Bis dann
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!