• Hi! Der Typ von der Firma kann mir immer noch keinen Termin nennen, an dem die Dinger auf den Markt kommen. Erst hieß es in 14 Tagen, dann nach Essen, jetzt nächstes Jahr! Naja, ich bleib am Ball! Habs nicht vergessen!

  • Will ja nichts sagen, aber bei mir leuchten sie schon vor sich hin. Ist auch der neue Tacho mit digitaler km-Anzeige.
    Kosten: 250,- in Essen (sonst 299,-)

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

    Automatische Anzeigen

  • Achja:
    Falls jemand n Bild von dem Tacho sehen will (Plasmascheiben und rote Lcd´s), einfach ne Mail an mich schicken.
    @brokeng60
    Wenn du willst schick ich dir mal das Bild. Danach ist nichts mehr mit grässlich. :frech:

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Hab in meinem Corri (Bj.94) den weißen Tacho mit dem originalen "Corrado" Schriftzug drinne. Der soll natürlich auch drin bleiben, hat schließlich was. Hab mir auch 'ne komplette Innenraumbeleuchtung (LED blau) in der Bucht geholt, weil mMn blau einfach geiler aussieht als grün. Im Laufe des Frühjahrs soll das dann auchmal umgebaut werden.
    Beim Tacho bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, wie ich das haben will.
    Besteht prinzipiell die Möglichkeit die beleuchteten Tachonadeln (zumindest glaub ich, dass die beleuchtet sind) vom 3er Passat auf den Corri-Tacho zu bauen?
    Und, was noch wichtiger wäre: Hab ich irgendwie die Möglichkeit, die alten, weißen Tachoscheiben mit dem Schriftzug drin zu lassen, aber trotzdem wie'n Plasmatacho zu beleuchten? Oder muss ich da die Scheiben "zerschneiden"?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Du weißt aber schon, dass der Thread hier 8 Jahre alt ist... :biggrin:


    Zunächst mal gab es keine weißen Scheiben mit Corrado-Schriftzug. Du meinst sicher die ganz normalen schwarzen aus dem Facelift-Modell mit dem weißen Corrado-Schriftzug im Drehzahlmesser. Das mit dem umbauen der Tachonadeln ist zwar prinzipiell möglich, jedoch nur mit rel. viel Aufwand. Über die Suche wirst du hierzu aber viele Themen finden :winking_face: Die originalen Scheiben kannst du natürlich nicht drin lassen, wenn sie leuchten sollen! Wie denn auch? Die sind aus Metall und lassen somit kein Licht durch. Zerschneiden is nich. Plasmascheiben bringen hier den gewünschten Effekt.

  • Du weißt aber schon, dass der Thread hier 8 Jahre alt ist... :biggrin:


    Zunächst mal gab es keine weißen Scheiben mit Corrado-Schriftzug. Du meinst sicher die ganz normalen schwarzen aus dem Facelift-Modell mit dem weißen Corrado-Schriftzug im Drehzahlmesser. Das mit dem umbauen der Tachonadeln ist zwar prinzipiell möglich, jedoch nur mit rel. viel Aufwand. Über die Suche wirst du hierzu aber viele Themen finden :winking_face: Die originalen Scheiben kannst du natürlich nicht drin lassen, wenn sie leuchten sollen! Wie denn auch? Die sind aus Metall und lassen somit kein Licht durch. Zerschneiden is nich. Plasmascheiben bringen hier den gewünschten Effekt.


    Äh...Nein, meine Scheiben sind definitiv weiß und der Schriftzug ist definitiv schwarz! Und ich glaube, dass die Original sind!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Also meines Wissens gab es die Scheiben so wie du sie beschreibst nie. Sie sind mir weder in den Prospekten noch in einem der Corrados, die ich bisher gesehen hatte, aufgefallen :winking_face: Kannst ja mal ein Bild hochladen, dann können wir dir vielleicht genaueres sagen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!