• also mit hundehaaren funktioniert find ich recht gut
    hatte auch 2 mal son biest in meim corry
    hab dann von meim hund n paar haare kassiert und die in der nacht unters auto gelegt und
    in ner offenen plastiktüte in motorraum gelegt
    seitdem is von dem viech keine spur mehr

gruß alex

alles für corrado alles für vw is der corry weg tuts im herzen weh

• also ganz ehrlich ich hab so teil zuhauseliegen und des is so sinnlos wie wenn man nichts macht
    also bei mir hats mit dem teil überhaupt nicht geklappt

alles für corrado alles für vw is der corry weg tuts im herzen weh

• Dass von euch niemand ZDF schaut, hab ich mir ja gedacht, aber bei so einem brisanten Thema... Tzzz...

Mal zur Erklärung, auf ZDF bla bla klügsten Deutschlands.. Bla bla, haben sie es getestet... Und das ist noch nicht mal eine Woche her... Weder das Piepgerät, noch die Hundehaare, noch der Zaun unterm Auto haben geholfen, auch nicht das Marderspray...

Wirklich nützliche Dinge sind: Motorenwäsche und alle Kabel und Schläuche einfach mit den Stahlflexleitungen zum drüberziehen entschärfen... Denn die beißt kein Marder durch...

Sorry, war für edit schon zu spät...
    Was ebenfalls hilft - Auto unter einer Straßenlampe parken, da die kleinen Tierchen kein Licht mögen... :super:

• es gibt aber auch leute, die kommen auf grund der arbeit nicht so oft zum fernseh gucken :kopfkrat:

Danke für die Hilfe, also was heisst det für uns? Schön alle Kabel "umwickeln" =).
    (Achtung Ironie) Oder nen Baustrahler aufs Auto richten.

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Keine Angst, schaue auch nicht sooo viel Fern (achtung, Ironie) aber bei ZDF bleib ich ganz selten hängen... War aber halt interessant...

Was das heißt, dass eben Hundehaare, die Hochfrequenzdinger, Draht und so weiter nicht helfen.... Ich an eurer Stelle würde erstmal eine gründliche Motorenwäsche vorziehen, weil Marder die Kabel annagen, da sie ihr Revier verteidigen wollen (riechen andere Marder, die vorher in eurem Corri rumgeschnüffelt oder rumgenagt haben..)...

Und wenn das wirklich nichts hilft... Dann halt doch alle Schläuche und Kabel (zumindest die Zündkabel) umwickeln mit Stahlflex-Mänteln...

Ist halt immer so ne Sache, am Besten hilft ne Garage... :frowning_face: was soll ich da noch sagen... Hatte aber (hab ne Motorenwäsche als ich meinen Golf 2 bekommen habe durchgeführt) mit Mardern noch nie Probleme... Obwohl der jeden Tag draußen steht, vor dem Haus... Aber eben unter einer Straßenlaterne...
    Habe sogar schon öfter Marder beobachtet, wie sie schnell über die Straße rennen, dann sind sie aber gleich wieder weg... Verziehen sich halt gern ins Dunkle... :face_with_rolling_eyes:

• Der Vorbesitzer hatte ja auch nen Marder drin gehabt :frowning_face:

Was kostet denn sone Motorwäsche, wenn man sie machen lässt oder selbst macht :kopfkrat:.

Naja, was kostet denn sone Stahlflex-Mäntel im Baumarkt (da bekommt man die ja sicherlich).

• Stahlflexleitungen - kein Plan, aber so ne Motorenwäsche kostet circa 10€ (höchstens) gehst zum nächsten ATU, oder sonst zu nem Auto-Zubehörladen... Und kaufst das Zeug einfach, nennt sich dann Motorenreiniger oder Kaltreiniger...

Alles weitere steht dann auf der Flasche drauf... Solltest aber halt nicht unbedingt im Hof oder Garten machen... Weil manche von den Reinigern recht übel sind, für die Umwelt...

Aber steht ja auf der Flasche drauf.... Sprühst halt alles mit dem Zeug ein, (glaube den Motor muss man laufen lassen dabei - hab aber keinen Plan mehr) lässt es einwirken... (Einwirkzeit steht bestimmt auch drauf) und dann mit Wasser abspülen... Das ist alles... :super:

• Was nützt das umwickeln, wenn die Achsmanschetten frei liegen und Appetit machen. Da die kleinen Marderchen mitlerweile auch in die Stadt kommen, kann ich nur froh sein, eine Doppelgaragezu haben, für beide Autos. Aber im Urlaub nützt mir die zu hause auch nicht. Und nu? :kopfkrat::kopfkrat:

Bin bis jetzt verschont geblieben. :ok:

Oder einen Hund ans Auto binden. *Scherz* (für die Tierfreunde)

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

• Meinen hat es leider letzte Woche auch erwischt. :frowning_face: Werd wohl ne Motorwäsche durchführen und zusätzlich die Kabel ummanteln. Ich hoff das hilft dann für die Nächte in denen ich unterwegs bin und er net in der Garage bzw. im Licht von ner Laterne steht.
    Was mich nachdenklich stimmt is die Tatsache das die Marder auch über engmaschigen Draht drübergehn. War bislang der Meinung das es hilft so nen Ding unters Auto zu legen, da mir das schon des Öfteren empfohlen wurd. Naja, scheiße wars... :kopfgege:

• Ich muss sagen, dass ich mich bislang recht sicher vor Mardern gefühlt hab. Mein Vater war auch sehr erstaunt als er in den Motorraum geschaut hat... Naja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... :ohmann: Ich stand mit meinem Auto direkt vor nem Haus in ner sehr zugeparkten Straße. Zugegeben die von mir angesprochene Straße is net sehr gut beleuchtet, liegt dafür aber MITTEN im Ort. Ich war bislang der Meinung das einem sowas nur direkt am Feld/Wald passieren kann. Nebenbei, warum geht das Mistvieh ausgerechnet in nen Corrado wenn außenrum 10 Reisschüsseln stehen? :face_with_rolling_eyes:

Also falls jemand noch nen bombensichern oder besser Mardersicheren Tip hat wär ich dankbar. :super:

Gruß,
    Daniel

• Werde wohl auch ne Motorwäsche machen und dann alles ummanteln...

Zum Thema ...

tja Marder haben halt Geschmack und stehen net so auf Reisschüsseln :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!