Hallo!
Kann mir mal jemand Vor bzw. Nachteile beider Leder nennen? Wie verhält es sich mit der Optik,Langlebigkeit usw. . Möchte meine Innenausstattung evtl. beziehen lassen. Habe mir schon ein Angebote eingeholt:
Komplett Sitze(vo+hi)sowie Türpappen(vo+hi)
Angebot: Echtleder: ab 3350 DM
Kunstleder: ab 2200 DM
Falls also jemand eine bessere Adresse hat!
Ist das OK oder zuviel? Teile ausbauen und anliefern mach ich selber. MfG
Kunstleder vs. Echtleder
-
-
-
Wenn ich mir meine Sitze machen lassen würde, würde ich außen Echtleder nehmen und die Sitz- und Rückenfläche mit AlcantaraLeder beziehen lassen.
-
Hi!!
Der Preis ist eigentlich gar nicht schlecht (zumindest für unsere Verhältnisse hier in Bayern), vorausgesetzt er macht das dann nicht schwarz und ohne Rechnung...
Gruß
Stefan -
Also ich habe mir meine Ausstattung mit Kunstleder (beige) beziehen lassen und bin sehr zufrieden habe zwar keinen vergleich zum Echtleder aber es lässt sich sehr gut reinigen. Ich habe nur 1100 DM bezahlt, für die komplette Ausstattung auch die Türpappen und hinteren Seitenteile!
Kann ich aber nur bedingt empfehlen weil es halt nicht perfekt gemacht worden ist.
Die Firma heißt Späth Autoschonbezüge aus Stuttgart Tel. 0711/626469 -
Also ich hab mir damals in meinen Scirocco auch ne Echtledereinrichtung reingemacht. Ein Kumpel von mir hat Kunstleder hab also Vergleichsmöglichkeiten gehabt. Echtleder ist einfach edler, von der Oberfläche her besser und der Ledergeruch Ist aber auch etwas pflegeintensiv aber das sollte es einem wert sein!!!
Gruß
Chris
-
-
Und wenn mal den ganzen Tag die Sonne drauf brennt, wird nicht so brutal heiß wie Kunstleder !
Ich würd zum Alcantara Leder greifen. das ist echt spitze. Leider etwas Pflegebedürftig und teuer...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!