Meine ABE-Plakette vom Krümmer ist eh ganz unten dran, wenn sie die kontrollieren wollen, müssen sie eh unters Auto krauchen...
Fächerkrümmer
-
-
-
Es gibt ausserden zwei unterschiedliche Arten von Fächerkrümmern, welche für mehr Leistung und welche für mehr Drehmoment
Die für mehr Drehmoment haben eine 4 in 2 in 1 Rohr-zusammenführung ,sind recht lang und haben meistens einen ABE.
Die für mehr Leistung haben einen 4 in 1 Roh-Zusammenführung,sind eher kurz und haben meistens keinen ABE.
Hab beide von Supersprint mal auf nem 1ser GTI ausprobiert: Der 4-2-1 brachte laut Prüfstand keine bzw. max. 3 PS Mehrleistung, die Endgeschwindigkeit blieb gleich-aber das Durchzugsvermögen war Viiieeel besser Etwa 1000 U/min früher schalten war möglich bei gleichem Durchzug. Der 4-1 Fächer brachte etwa 2-300 U/min mehr im fünften Gang und etwa 5-7 km/h ohne besseren Durchzug -
Das mit der ABE-Nr. ganz unten ist eine Sache. Aber wenn das ganze Ding nun auch noch eingewickelt ist, ist es für unsere "Volkspolizisten" nicht nur auffälliger, sondern erzeugt gleichzeitig ja irgendwie den Anschein etwas verstecken zu wollen. Und da besagte Wesen von naturaus neugierig sind, werden die doch bestimmt daran "rumrupfen" wollen
Hat denn wirklich noch keiner damit (negative) Erfahrungen bei ner richtigen Fahrzeugkontrolle gemacht??? Wär ja schön...
Aber bei meinem Glück bin ich dann bestimmt der erste, den sie dann damit am A**** kriegen
Noch ne Frage: Was ist mit dem Kat?
Durch die bessere Wärmeableitung "wanderte" die Hitze doch durch den Auspuff nach hinten. Folglich dürfte auch die Kat-temp. steigen. Ist dabei denn schon der kritische Punkt für den Kat schon erreicht/ ziemlich nah?@ G60Ing
Wenn deine Angaben stimmen (und davon gehe ich mal aus ), bin ich gar nicht so unzufrieden mit meinem Fächer. Hab mir nämlich eigentlich nen "4 in 1" bestellt, ein "4-2-1" kam dafür an
Aber eigentlich wollt ich eh mehr Drehmoment... tja, Glück muß man haben.Mfg, Arian.
-
Glaub ich nicht das der Kat darunter leidet, im schlimmsten Fall mußt du einen Motorsport-Kat druntermachen !
Hab ich aber auch noch nie gehört das dadurch ein Kat kaputtgeht, dann schon dreimal vorher durch zu tiefe Fahrwerke ![ 24. November 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
Kann die Aussage von G60ing nur bestätigen. wir haben ja wie oben beschrieben, den 4 in 1 reingebastelt. Der bringt richtig was.
Und zum 4-2-1 muß ich noch was sagen !
Wir haben den mal aufm einser Scirocco GTI verbaut und mit Fächer hatte er Probleme den 5ten Gang auszudrehen ! Als wir den originalen wieder drangeschraubt haben, ging er wieder wie S**. Also wir hatten den Eindruck, daß er ein "Leistungsloch" hatte bei dem der Motor im 5ten sozusagen hängen geblieben ist....
Ich glaub das war damals ein Hartmann. -
-
@ Markopolo
Hallo, JaLeistung momenten 243,3PS (bei 6200,nicht voll ausgedreht,da Probleme mit dem Prüfstand) und 288Nm
Sind aber noch am abstimmen!
Kosten für den Kit ca. 9000DM (starker Franken)
Nochmal zu den EXHAUST WRAPS
Bei Unifit gibt es 3 verschiedene.
hellblau bis 1000 Krad 4,50DM pro m
weiss " 1200 " 10,80DM " "
grau " 1200 " 9,90DM " "auch gigt es Hitzeschutz-Schläuche
Preise von 14,50 bis 22,50DM
und Durchmesser von 12mm bis 27mmGruss Sascha
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!