Da ich immer öfters e-mails wegen NOS (lachgas) bekomme öffne ich hier mal ein neues Posting.
Also nochmal:
Wer braucht eine. (bitte hier Posten und wie viele)
Preis G60 1999,00 DM (wegen starken Dollar)
Preis VR6 (muß ich erst erfragen)
TÜV (keine Ahnung, muß sich jeder selbst drum kümmern)
Das sind Anlagen der Firma NOS und keiner anderen Firma
Wie lange die lieferzeit ist kann ich nicht sagen da sie direkt aus den USA zu mir kommen!
Nochmal Lachgas Sammelbestellungen
-
-
-
Mal ne Frage:
Gibt es echt Leute die einen G60 MIT Lachgas fahren ? Und wenn ja ZEIGEN
-
frag ma bitte wegen nem VR
-
Na gut, ist keiner aus dem Forum, aber ein G60 mit NOS. http://www.jwelty.com/jwelty3/dougcorradog60.html
Hatte mich mal mit jemandem unterhalten der damit schon zu tun hatte und der sagte mir, das beim G60 die Anlage optimal eingestellt sein muß, da der G-Lader sonst durch einen Flashback platzen kann. Hieß das Flashback ? Glaube ja...
Beim VR6 ist das noch einfacher, da gibts ja sogar versteckte Anlagen die in der Kopfdichtung sitzen.[ 29. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
Hört sich ja eher gefährlich an. Dann sollte man solch ein Kit auch lieber richtig abstimmen lassen bei jemandem der weis was er da tut.
Die Beschleunigung muss aber enorm sein mit Lachgas, selbst wenn man "nur" ein kleines Kit nimmt. Alleine wenn man für einen 1/4 Meilensprint zusätzliche 30-40 PS mehr hat, wäre das schon nett.
Wobei mit Lachgas viel mehr drinnen ist, aber mir wäre lieber etwas weniger Leistung als alles aus diesem NOS System zu quetschen (bis 70 % Mehrleistung habe ich gelesen) und dafür auch auf der sicheren Seite zu sein.
-
-
hi... kann man nicht direckt aus usa billiger bestellen?
z.b. bei overboost.com gibts das 4zyl set fuer 560 dollar irgendwas, das musste dann doch guenstiger sein... -
naja wielange hält das eigentlich an wenn man NOS benutzt ?? wielange hält so se flasche ??
so richtig lange wird die beschlunigung ja nicht anhalten ??! -
NOS ist nur für einen kurzzeitigen Einsatz gedacht und nicht für den Dauereinsatz, da der Motor sonst beschädigt werden würde.
So 30-40 mal (je nach Menge und Flaschegröße) kann man mit einer Flasche "Sprints" von ca. 10-30 Sekunden hinlegen, wobei die 30 Sekunden schon extrem lange sind. Es wird meistens eine Zeit von 20 Sekunden empfohlen. Ein Rennen auf der 1/4 Meile wird von schnellen Autos so in 11 Sekunden (AME usw.) erreicht, das langt also allemal. 20 Sekunden "Afterburner" sind also schon echt heftig lange !
[ 29. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Beastman ]
-
Genau, NOS wird erst bei Vollgas zugesetzt, das heißt erst wenn der Vollastschalter an der Drosselklappe schaltet, wird NOS eingespritzt ! Deswegen hält die Flasche auch eine Weile, denn wer fährt denn pausenlos Vollgas ? Außer Eaton mein ich jetzt...
-
Hallo
Also ich hätte eigentlich schon interesse an einer Lachgasanlage. So schädlich kanns gar nicht sein. Die AMis fahrens ja auch... Eigentlich iss ja auch egal wenns aggregat platzt, solange nur der Unterbau Federn lässt. Was ist denn alles in dem Paket enthalten?
Es gibt bei den Amis Kits für Corrado G60 und für den VR6.
http://www.nosnitrous.com/HiOctn/ProdLin…OS/imports.htmlWer G60 mit Lachgas fährt?? Robert Lakatos in seinem ex Einser. Hatte angeblich sowas um die 300 Ps. Ich hab das Teil mal aufm Sprintrennen gesehen, da Pfeift ein anderer... Wenn einer Infos über G60 mit Lachgas braucht, fragt den DOC Zwiessler denn der hat den Golf 1 G60 vom Lucky gekauft,allerdings ohne GAs, wo die NOS anlage hingekommen ist weiß ich nicht.
mcg
martin
-
-
Wenn ihr mehr wissen wollt lest hier nach, da gibts einige interessante Infos: http://www.vw-otmc.de/technik/nos.htm
Wie ihr lesen könnt, schont es ja sogar den Motor. Es ist nur eine Frage der Einstellung, dann ist es wie gesagt nicht gefährlich. Aber die TÜV Eintragung ist mir zu teuer... -
Na toll jetzt bin ich wieder so weit. jetzt mach ich extra wieder ein neues posting damit ich den überblick nicht verliere und wieder solche texte. Naja mir egal. Ich hab jetzt mein NOS.
-
@g60benny
Ich habe dir ne email geschickt in der ich mich ausdrücklich für die Sammelbestellung angemeldet habe. Und jetzt sowas
Also Sammelbestellung tot oder wie
-
... denn sie wissen nicht, was sie tun !
macht bloß keinen mist mit solchen anlagen.
die versuchung ist groß, aber die chance euren motor zum teufel zu jagen noch viel größer ! ich fahre eine nos-anlage in meinem opel und kann euch nur raten : finger weg von solchen experimenten. wenn ich schon lese 30-40 shoots mit einer flasche ... wie groß soll die sein ?? ich fahre ein 15kg-flasche und das zeut hält ca. 15 shoots. normal ist eine 12kg-flasche. die reicht dann für 10 shoots. eine füllung kostet mit versandkosten dann 193,- dm. also pro shoot ca. 20,- dm. bei einer richtigen abstimmung kann entgegen anderlautender meinungen das nos solange eingespritzt werden, bis die flasche leer ist.
tüv gibt es generell für solche anlagen nicht. wär ja auch noch schöner.wer wirklich interesse an einer vernünftigen anlage hat, kann mal hier schauen :
http://www.digital-racing.dedie bei uns benötigten nos-kit´s unterscheiden sich erheblich von den us-amerikanischen anlagen. in den usa werden sog. dry-manifold systeme verbaut, welche absolute ******* sind. in europa brauchen wir wet-manifold-systeme. kurze definition :
dry-manifold :
beim einspritzen von nos wird immer ein zusätzlicher anteil kraftstoff benötigt, da die verbrennung sonst abmagern würde und euer motor würde pulverisiert werden. diese systeme erreichen das durch anhebung des system-unterdrucks, welcher dazu führt, daß der kraftstoffdruck steigt und das gemisch angefettet wird. das reicht aber bei weitem nicht aus. zum anderen kann man, wenn man sauber abstimmen will, nur die nos-düse variieren. d.h. läuft der motor zu mager, kann ich nur eine kleinere nos-düse nehmen, bis das gemisch wieder stimmt. ich habe keine andere möglichkeit die zusätzlich benötigte menge kraftstoff zu beeinflussen.wet-manifold :
hier wird über eine mischdüse nos und kraftstoff zusammen in den ansaugtrakt eingespritzt. hier kann ich über zwei verschiedene düsen meine abstimmung selbst variieren. der zusätzlich benötigte kraftstoff kommt direkt über ein fuel-ventil aus der kraftstoffleitung.ich könnte hier noch seitenweise tippen. stellt euch das bloß nicht zu einfach vor.
wie gesagt, gebt lieber etwas mehr geld aus, dafür habt ihr auch lange spaß dran.
wen wollt ihr an den ***** packen, wenn in eurem paket aus der usa etwas fehlt oder wenn euch die anlage den motor killt ??
wer gibt euch support beim einbauen und hilft euch, die anlage auf euren motor abzustimmen ????denkt auch mal an sowas !!
die jungs von digital-racing sind echte profis für sowas.mfg
nitro-vip ;o)
-
... noch was :
verwendet niemals einen tuningchip zusammen mit einer nos-anlage. das würde euch den motor killen ! die bei http://www.digital-racing.de können euch einen basteln, der auf die nos-anlage abgestimmt ist.
nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit der firma.
nur überzeugt und sehr zufrieden. -
-
Also ich hätte auch ein SYStem genommen, zumal ich jemanden für die Wiederbefüllung an der Hand habe
Ich meine dir das geschrieben zu haben -
Also Jungs
hiermit nochmal.
Schreibt mir bitte nochmal ne email.
Da mein Outlook leider den geist aufgegeben hat.
Ich setze jetzt mal nen Termin für die Sammelbestellung.
Also ich nehme bestellungen bis zum 06.11.2001 entgegen.
Aber ich bitte euch dann keinen rückzieher mehr zu machen.
Die Anlage bestelle ich nur gegen Vorkasse
Hier noch meine Telefonnummer für fragen und bestellungen.
Vormittags 08136 933 88 95 (bis 14Uhr)
(Ab 14 Uhr) 0173 350 33 98
Ihr könnt auch am Feiertag bzw. Sonntag anrufen.@ VIP2710
Das sind genau die selben anlagen wie die was ich nehme, nur das die auf deiner Seite ca. 800 DM Teurer sind.[ 31. Oktober 2001: Beitrag editiert von: G60 Benny ]
-
da kann ich nix zu sagen.
die bei digital-racing sind jetzt aber auch günstiger geworden !
-
Komisch habe bis jetzt nur eine E-mail bekommen. Ich habe hier immer was davon gelesen das welche gleich 3-4 anlagen nehmen.
-
Hey jungs was ist denn nun. Wollt ihr lachgas oder nicht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!