Weche Getriebe passen in G60?

  • Hallo,
    ich habe gehört das das Getriebe vom Golf Tdi
    auch in den Corry passt.
    Meins gibt langsam den Geist auf.
    Syncronringe!!!
    Ist das TDi Getriebe besser als das eigentliche vom Corrado!
    Weiß jemand welches Getriebe man noch rein machen kann.


    MFG Robert :rofl:

  • Such Dir lieber wieder ein originales,
    ich weiß alllerdings nur, daß des alte Golf diesel Getriebe 4+e paßt, das TDI Getriebe weiß ich nicht...
    Getriebe ändern gibt immer Heckmeck, außerdem hast Du Probleme auf dem Leistungsprüfstand, da stimmt dann gar nichts mehr. Dann muß die Achsübersetzung und die Übersetzung des Getriebes bekannt sein, um überhaupt noch ein passendes Ergenis zu erhalten.
    Der G60 hat so viel Drehmoment, daß ich bei den Getrieben vorsichtig wäre, wenn überhaupt Dieselgetriebe.
    Bei Seriennahem Motor kann ich Dir jedoch nur ein originales (oft macht man bei Passat Schnäppchen) empfehlen.


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

  • dann ist alles klar......
    die beschleunigung und der übergang von gang 1 nach 2 ist nämlich nicht wirklich gut!!


    man könnte fast meinen das der erste gang NUR zum anfahren ausgelegt ist!

  • hast du auch das TDI getriebe drin oder serie???


    viellecht kann man ja mit allen corris nicht spritzig anfahren (bin nochnie einen serie gefahren).....

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab zwar mehr Leistung, aber auch original war mir der erste immer schon viieel zu kurz. ("nur zum Anfahren " trifft es genau :cry: )
    Wenn es den etwas länger gäbe.. :roll:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • phillip: VR passt wegen der unterschiedlichen Getriebeglocken nicht, ist aber umbaufähig


    ich hab jetzt ein CYP aus nem 96er TDI drin, fahr jetzt seit Di wieder rum und bin sehr zufrieden


    original hatte ich ein AYN, das war einfach zu kurz, jetzt lässt sich der erste viel besser fahren


    im dritten fahr ich bei 6000 ungefähr 160, im vierten bei 6000 ungefähr 220


    mal schauen, was für ne Zeit in Luckau rauskommt :wink: , ist jedenfalls top für die BAB :twisted:

  • für autobahn ja!!!
    aber mir ist beschleunigung wichtiger....


    hab da noch ein paar (dumme) Fragen zum unterschied zwischen kurzem und langem getriebe:


    wird der Anzug meines Corrados (ca 250 PS) viel besser wenn ich mit dem originalen Getriebe (oder US) statt des langen TDI Getriebes das pedal im 2. Gang durchdrücke???


    wenn ja wie teuer ist so ein umbau in einer werkstatt wenn man die kurze übersetzung noch als Ersatzteil hat?? Also ich meine nur die übersetzung austauschen und eventuell den langen 5. tdi gang beibehalten.....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!