zweistufiger wischerintevall

  • hi folks,


    bin durch zufall auf etwas eigenartiges getossen, wenn man den scheibenwischer von 0 auf 1 legt, und dann sofort in einem durchzug auf intevall, dann hat man eine intevall wischung mit cirka 2 sec. unterbrechung. legt man den hebel auf intervall aus der 0 stellung, dann hat man einen intervall von cirka 10 sec.
    in der bedienungsanleitung steht nichts darüber, ich fine es aber super, das der corry einen zweistufigen intervall hat, den wer kennt das nicht, intervall und den wischer auf 1 will man auch nicht haben, da nicht genug regen.............


    btw. ich habe eien 92èr VR 6, schaut mal nach, ob eure das auch machen.....



    cu


    joerg

  • hi,



    nein verwechsle da nichts, ich habe keine programierbare intervall, wo sollte ich die denn programmieren, habe es öffter ausprobiert, weil ich mir nämlich auch nicht sicher war.


    fakt ist fakt....................


    cu


    joerg

  • hi,



    ich habe ja nicht das gegenteil behauptet :winkewin:).
    was heist programmierbar??? hast du so ein kleines rädchen am hebel, wo man die geschwindigkeit eistellen kann, oder?????


    cu


    joerg

    Automatische Anzeigen

  • genau:


    hebel nach unten, gleich wieder hoch, und wenn er wieder wischen soll runter. den zeitraum hater sich gemerkt. geht zwischen 3 und 15 sec. hat jeder corrado. es sei denn es ist defekt


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Nein @Boing, programmierbar bedeutet, daß ein "lernbares" Relais verbaut wurde. Funzt ungefähr so: Du stellt den Hebel auf Intervall, danach gleich wieder auf 0 (der Wischer wischt 1x). Jetzt wartest Du so lange, bis wieder 1x Wischen nötig ist, stellst den Hebel erneut auf Intervall und läßt ihn auch so. Das Relais hat sich jetzt die Zeit gemerkt zwischen den beiden Betätigungen des Hebels und hält dieses Intervall auch ein. Die Zeit der Intervalle ist mit so einem Relais zwischen 2-25 sec. steuerbar.


    ______
    MfG Alf


    Da waren wohl zwei schneller...
    :rofl:


    [ 08. November 2001: Beitrag editiert von: Alf_G60 ]

  • Das hört sich so an, als hättest Du nur das "falsche" Wischerrelais montiert. Das Relais aus den T4 hat genau die selbe Funktion. Ich glaub da steht das sogar in der Bedienungsanleitung. Austauch ist kein Problem. Mein Kumpel hat das auch so bei sich umgebaut. Ist alles zueinander kompatibel. Naja, und wer sehnt sich nicht nach 2 verschiedenen Intervall-Geschwindigkeiten. Ich werde auf alle Fälle auch demnächst umbauen.


    Andi.

    Automatische Anzeigen

  • ok folks,


    werde es morgen früh nochmal probieren, auf eure art......kann sein, das es zufall ist, das ich auf diese zeit komme, und in wirklichkeit es so ist wie ihr es beschreibt, sinn würde es ja machen.
    aber wieso steht da nichts in der bedienungsanleitung drinn :mad2:



    thx.............


    cu


    joerg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!