• Hallo.
    Auf der Beifahrerseite funktioniert mein Türgriff nicht mehr. Ich habe mal die Verkleidung abgenommen und nachgeschaut. Da ist vom Griff selber etwas abgebrochen. Jetzt will ich ihn ausbauen. Nur wie? Am Zylinder ist er schon los nur vorne bekomme ich ihn nicht ab.

  • Hi,


    achte darauf ob Du ZV hast oder nicht !!!
    Den dann ist ein Kabel dran !!"VORSICHT"
    Nicht das Du es abreißen tust.


    Wenn Du nur den Türgriff entfernen möchtest dann mache die Tür auf, Du siehst eine Große Kreuzschlitzschraube i.d.R. schwarz.
    Ich meine sogar das daß auf der Beifahrerseite ein linksgewinde ist.
    Wenn Du die Schraube raus hast, dann nehme den Türgriff in die Hand und ziehe Ihn Vorsichtig raus !!!
    Ist ein hin und her genodele bis Du Ihn raushast, auf der einen Seite ist er nur eingehängt also einfach dann nach vorne ausfahren.


    Verstanden ???


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Erstmal DANKE. Meinst du die Schraube über dem Türschloß? Die hatte ich auch ab. Das Kabel was du meinst (ZV) habe ich auch gesehen. Wie bekomme ich das denn ab?
    Das Problem war ja nur vorne. Dort meinst du ja ist der Griff nur eingehängt. Habe ich das richtig verstanden?
    Wenn ich mir nen neuen Türgriff besorgt habe versuche ich das ganze nochmal. Oder glaubst du ich kann das anschreißßen lassen??? Ich habe nämlich keinen bock 180DM auszugebenwenn es nicht umbedingt nötig ist. Abgebrochen ist das Teil, das das Schloß bewegt. Das ist ein Haken mit einer Kunststoffhaube drauf
    Gruß Björn

  • haile


    das ist ne alte corrado krankheit!
    im forum werden solche griffe angeboten für ca. 70,-Dm das stück!


    also warum wenns auch billig geht?


    Mfg Mike


    übrigens, hatte das gleiche probl. auch vor zwei wochen!!!

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!