Schloß kaputt oder Einbruchsversuch

  • Hi all !

    Heute nach Feierabend versuche ich meine Fahrertür aufzuschließen... und der Schlüssel läßt sich ohne Widerstand drehen... der Schließzylinder läßt mit dem Schlüssel aus dem Schloß ziehen... :shock:
    OK... also Beifahrertür auf und Knöpfchen hoch - die Türe läßt sich dann von innen wie von außen öffnen - Knöpfchen wieder runter, die Türe bleibt zu, von innen wie von außen.

    Ist also nur der Schließzylinder kaputt - spontane Selbstzerbröselung oder Einbruchsversuch ?

    Und welche Ersatzteile brauche ich ?

    Auf Tipps hoffend,
    Andreas

    [ 06. November 2001: Beitrag editiert von: Andreas Wöbking ]

  • Bei einem Einbruchsversuch wäre zwischen Türgriff und dem unteren Blech ein sichtbarer Schlitz. Kann natürlich ach sein das ein absoluter Anfänger sein Glück versucht hat und im Schloß rumgestochert hat.

    creonx.de - Meine private Seite
    exoten24.de - Exotische Autos im Aufbau

  • Quatsch.
    Meiner wurde vor zwei Wochen aufgebrochen, die haben einfach nur der Schließzylinder zerstört und mein Radio geklaut.Ich hatte keinerlei schaden am Türgriff geschweigeden am Lack. :winkewin:

    Der Schließ-Zylinder kostet 7Euro nochwas...

    Ich hab es auch von VW einbauen lassen, da es die Versicherung zahlt.

    Was bei dir aber denke ich nicht der Fall sein wird da nichts geklaut wurde. Die meisten Versicherungen zahlen den Aufbruch nur wenn der Täter auch rein gekommen ist. Aber kannst deine Versicherung ja mal selber fragen.

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!