Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir eine 3. Rückleuchte zu zulegen. Es soll dann die vom US Corrado sein. Kann ich die bei mir so einfach anbringen ? Ist die Montage schwer ?
Gruß Kai
Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir eine 3. Rückleuchte zu zulegen. Es soll dann die vom US Corrado sein. Kann ich die bei mir so einfach anbringen ? Ist die Montage schwer ?
Gruß Kai
Hi Kai!
Schau mal auf der Homepagevon Andreas nach. Der hat die 3. Bremsleuchte letztens bei sich nachgerüstet.
Soll wohl recht simpel sein.
Hey cool Danke , da ist ja alles was ich brauche..
Gruß Kai
muß man da jetzt was ausschneiden oder ned?
Hi,
frag mal Andreas Wöbking hier aus dem Forum, er hat das bei seinem deutschen Modell schon gemacht.
Gruß
Jessy
Na irgendwie muß man das Teil ja in die Klappe einbauen, und wenn da kein Durchbruch ist muß man ihn eben schaffen!
Hi !
Du mußt schon ein entsprechendes Loch in die Heckklappe sägen.
Die Befestigung allerdings ist nicht ganz einfach und auch leider in worten etwas
schwer zu erklären...
Vielleicht kann mir einer der Kollegen mit einem US-Corrado mal ein paar Bilder schicken, wie die Heckklappe mit ausgebauter Bremsleuchte aussieht. Ich habe während des Umbaus leider meine Digicam nicht dabei gehabt (unverzeihlich sowas...)
Bei der US-Heckklappe ist ein Loch in der Heckklappe, in dem die Lampe steckt
(logisch eigentlich). Seitlich allerdings sind je ca. 5mm breite Blechstreifen nach
innen gedrückt worden, an denen die Lampe festgeschraubt wird.
Diese Streifen bekommst Du an der Euro-Klappe natürlich nicht hin. Man muß
sich also mit Kunststoffstreifen und Unterlegscheiben was basteln, damit die
Lampe hält.
Wenn man den Scheibenwischermotor und -zeugs ausbaut kommt man auch ganz
gut dran. Wenn nicht geht es auch, ist aber sehr mühevoll...
Ich finde aber, daß der Aufwand sich lohnt.
Sonstige Infos hier: http://www.woebking.net/99_vwcorrado.de/index.html
cya..
Andreas
Wer suchet der findet den gleichen Beitrag hatten wir schon mal hatten uns damal fast an die Haare bekommen .
Kannst aber auch eine vom neueren model Kaufen da ist die 3Leuchte mit dabei denke bei den Letzten war das Serie.
Hab bei mir selber die 3Leuchte eingebaut ellerdings mit der Original US-Heckklappe.
in die Haare... aber nicht doch (obwohl lang genug sind meine ja)
Gibt's also echt US-Modelle ohne 3. Bremsleuchte ?
okay, dann nehm i mal gegenstellung hehe, ich nehm mal an er meinte, daß die 3. bremsleuchte bei den letzten modellen generell schon serienmäßig war auch in EU?
Mal gucken ob i vielleicht recht hab
Nö... glaub' ich nicht... auch die letzten EU-Modelle hatten die 3. Bremsleuchte nicht serienmäßig. Zumindest meiner nicht, und der ist 02.95
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!