Erfahrungsgesuch:
Kurz: Beim letzten Kundendienst(VW) wurde ca. 500ml zuviel Öl eingefüllt. Nun frag ich mich ob dies absichtlich gemacht wurde bezüglich G-Lader oder haben die sich nichts dabei gedacht ?
Motorölmenge über max.
-
-
-
Ähhhhhhhhh, absaugen, so schnell wie möglich. Kannste dein Kat mit zerschießen. Abgesehn davon, das er es überall raussaut.
-
Abgesehen von der Gefahr für den Kat (steht groß in jeden Motorraum auf den VW-Warnauklebern die BLINDFISCHE ), und der Undichtigkeit-gibts noch ein anderes Risko:
Die Kurbelwelle "panscht" in erhöhten Ölbad, es entstehen Luftblasen im Öl, die widerum für Schmierungsprobleme bis zum Motorschaden führen können
Am einfachsten an einer Tankstelle absaugen -
Hi
Fehler passieren halt, einfach zu VW fahren, die saugen das Öl dann garantiert kostenlos ab. ( Müssen sie ja auch )
-
Bei einem V6 Motor haten wir erst letztens einen Motorschaden deswegen. Also nichtmehr viel mit experiementieren und absaugenlassen.
-
-
Hat ich auch schon sowas. Ich bekam dann als Antwort. "Das macht dem Motor nix". Meinem Motor zu Liebe und vor allem auch meinen Kolbenringen(!) bin ich dann lieber zur nächsten Tanke und hab das überschüssige Elend aufgesaugt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!