2.0 oder 16V???

  • Mein Corri 2.0i 8V ist mein Erstwagen und als ich die erste Runde mit ihm drehte war ich von der Beschleunigung hin und weg, sprich ich sehnte mich gar nicht nach mehr, weil ich gar nicht mehr kannte (Wohlgemerkt, ich rede vom Gefühl in dem eigenen Auto zu sitzen, selbst aufs Gas zu treten und das ganze mit leuchtenden Augen, d.h. subjektiv zu betrachten).
    Die zweite Phase war ein wenig Ernüchterung: ich stellte fest, es verkehrten Wagen, die mich zu bedrohen schienen hinsichtlich der Fahrleistung. Dennoch war ich mit seiner Leistung zufrieden.
    Phase drei (jetzt): Im Forum wird desöfteren von meiner Motorisierungsvariante als "unzureichend" gesprochen :face_with_rolling_eyes: , ich lese sogar leicht subtile Äußerungen (Kritik!), sodass ich mich manchmal frage, ob da auch Corri drin ist oder nur Corri draufsteht. Fazit: ich fahre einen Corri der für andere keiner zu sein scheint-is mir aber ****** egal, denn trotz der Gedanken über eine Leistungssteigerung bin ich mit seiner Leistung zufrieden.
    Ich bin mittlerweile soweit voran geschritten, dass ich schon am Steuer Hochmotorisierter Geschosse saß (540BMW meines Paps): "Geht ganz gut" :teufel:
    Fazit: Ich kann die Kiste einfach nicht mit meinem "Sportwagen" vergleichen, dazu fehlt bei dem Teil das Gefühl zur Straße.
    Der Unterschied zum 16V wird, denke ich, nicht so gravierend sein, sind ja nur 21PS Unterschied. Bin also voll der Meinung Sacha's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!