Dringende Entscheidungshilfe

• Ich habe heute im Netz ein gutes Angebot für einen Corrado VR6 gefunden. Also am Abend flugs die 100 km nach Zürich gefahren und das Ding im Dunkeln mal angeschaut (bei einem Händler).

Nun ist der Corrado für meinen Geschmack sehr verbastelt und der Zustand lässt auch zu Wünschen übrig: z.B. kein Grill, Lampe vorne kaputt, statt Heckablage ein Holzbrett mit riesigen Löchern, Antenne abgebrochen und eine zweite kaputte Antenne auf dem Dach.

Na ja, diese Dinge lassen sich ja alle leicht beheben, doch die Gesamtoptik lassen bei mir die Alarmglocken läuten (C-Säule mit gelben Plastik überklebt, das gesamte Auto ist verspoilert,... :errrr:

Darum nun zwei Fragen:
    Kennt jemand zufällig diesen Corrado oder seinen Fahrer aus dem Raum Zürich?

Lässt sich die Verpoilerung (Front, Schweller, Heck) ohne Spuren entfernen?

Das Angebot liest sich sehr gut (VR6 120´km EZ 8/96 mit Klima für 9000 SFR). Doch wenn er verheizt, lass ich doch lieber.

Danke für jeden Tip

Martin

Corrado VR6 8/95 gelegentlich im Sommer

• Seit doch froh wenn das Zubehör von Rieger schon dort ist! Ist normal nicht so billig u. kannst Dir damit schon das Geld sparn! Es sei denn Dir gefällt ein Originaler besser.

Außerdem 4/96 kann nicht sein! Corrados wurden nur bis 95 gebaut!

Wieviel ist das in DM?

• @ blue
    Der steht doch bei einem Händler und der wird ihn verkaufen, weil er Geld machen will. :winkewin:
    Ich persönlich würde von runtergekommen Corrrados die Finger lassen. Wurden mir damals auch angeboten. Ich finde wenn der Wagen von außen nicht gepflegt wurde, dann kann es ja vom technischen her auch nicht allzu gut um den Wagen stehen.
    Geht es nicht, dass Du Dir einen VR6 in Deutschland kaufst. Ist bei dem günstigen Franken-Umrechnungskurs doch bestimmt billiger für Dich.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Danke für eure Antworten

9000 SFR sind so knapp 12.000 DM

Meinen jetzigen Corrado 16V habe ich vor 4 Jahren aus Deutschland mit in die Schweiz genommen. Da ich damals in die Schweiz gezogen bin, ging das relativ problemlos.

Bei einem Importfahrzeug kommt die MwSt (7.6%) und Zoll (4%) drauf. Zusätzlich muss vom VW Importeur eine Abgasbescheinigung für den Typ besorgt werden (lt. Händler Deutschland kann das bis zu 1000DM??? kosten).

Dies macht den Fankenvorteil wieder wett, es sei den man findet einen Corrado bei dem die MwSt ausgeführt werden kann (ist selten der Fall).

Die Plastikprothesen von Rieger würde ich auf jeden Fall gegen Originale umtauschen, vielleicht gibt da ja irgendwie die Möglichkeit.

Ich glaube ich fahre da heute Nachmittag noch mal hin und schaue mir das Ding mal genauer an (Klima wär halt schon schöööön).

Lässt sich ein Schiebedach eigentlich mit vertretbarem Aufwand nachträglich einbauen?

Danke für die Antworten

Martin

• Ich werde ihn wohl kaum kaufen, obwohl er aus erster Hand und checkheftgepflegt ist.

Der Wagen kommt aus der Gegend von Bern und steht bei einem Händler in Zürich "ab Platz" zum Verkauf. Der Händler sagte zu mir, das der Wagen fahrbereit ist und das er den Wagen ohne jegliche Gewährleistung verkauft- eben ab Platz.

Ich habe schon ein neues Angebot gefunden:
    VR6 Bj94 91´km, Vollausstattung inkl. Alcantara/Leder in schwarz?, KLima,H&R, ESD,... Klingt alles gut, doch die Vorgeschichte des Wagens ist etwas seltsam (2.te Hand erster Besitzer war ein Rentner, der den Wagen tieferlegen lies? Der jetztige Besitzer verkauft in, da es sein Drittauto ist und er einen Geschäftswagen hat. Das Geld braucht er für eine Ausbildung, da er arbeitslos ist (mit Geschäftswagen).

Gibt es eigentlich auch Corrado Verkäufer die wenigstens halbwegs die Wahrheit sagen?

Wie wäre es mit eine Top Ten Liste der "besten" Verkaufsgründe.

Gruss
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!