Frage zum Thema blitzen!

• Hallo,

ich wurde vor einem Monat mit ca 25 km/h zuviel außerorts geblitzt (konnte gerade noch bissle abbremsen) - habe den blitzer früh gesehen.

nun ist der bescheid da usw. aber wie bitte komme ich an mein tolles Foto?
    Habt ihr das Problem schonmal gehabt? :frech:

Danke fürs Antworten.

Achja appropos Bild, bin auf der Autobahn mit meinem Auto vom Urlaub zurück mit ca 180 gefahren, da kommt n Ferrari Maranello und setzt sich genau vor mich ....... einem Kumpel blieb nix besseres übrig als meinen Tacho welcher dann bei 210 war zu blitzen, und zwar so das unmittelbar das Heck des Ferraris mit drauf ist hatte nicht viel abstand war aber auch alles frei, 5 sekunden später war er ca 400 Meter weiter :mad2:
    Achja ich fahre einen Mercedes Benz 190E (127 PS) - Das Bild kann ich ja mal hier posten :winkewin:
    Hoffe das bald mein G60 kommt :baby2:

• Hi. Bin vor nem Jahr in der 100er Zone mit 127 geblitzt worden, meine Mutter (auf die meine Karre läuft), hat dann bescheid bekommen, die haben ihr sofort ein astreines Foto von mir mitgesendet (obwohl es nachts war). Nachdem meine Mutter behauptet hatte, es nicht gewesen zu sein und weitere Aussagen verweigerte, sind die *%&/§# dann in der Nachbarschaft rumgegangen und haben so eine Zeugenaussage bekommen, dass das auf dem Foto ich bin! Dann hatten sie ein Foto, eine Zeugenaussage, und ich hatte einen Monat Fahrverbot und 250 Mark Bußgeld. (Fahrverbot auch noch wegen 67 Kmh in der 30er Zone)...

• @Corrado-Eleanor: Du kannst das Photo einfach bei der Polizei anfordern. Schreib du wärst dir nicht sicher wer gefahren ist und wolltest deshalb das Photo sehen. Das kostet nichts :nein:

Corradodriver:
    21-25 km/h zu schnell sind 100 DM und drei Punkte,
    26-30 km/h zu schnell sind 150.-DM und drei Punkte,
    Fahrverbot gibt´s erst deutlich drüber :frech:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Das stimmt so nicht G60Ing:

Laut Bußgeldkatalog gibts ausserorts:

21-25 km/h zu schnell: 80 DM und EINEN Punkt,
    26-30 km/h zu schnell: 100 DM und DREI Punkte,
    31-40 km/h zu schnell: 150 DM und DREI Punkte plus ein Monat laufen !
    http://www.baunetz.de/bmvbw/verkehr/…geschwindigkeit

So siehts aus Andy...

[ 30. August 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

• andy
    Rob is mit 57 zu schnell geblitz worden :frech: hat aber nen guten ANWALT der nur breit darüber gegrinst hat :rofl::schrei:

Steag
    hattest du schon öfter das problem? :eeks:oder haste dir mal vorsichtshalber den bußgeldbescheid zugelegt? :deal:

• Steag : Hast Recht, aber nicht ganz :zunge:
    Bin mit meiner Aussage eine Spalte zu tief gerutscht, also genau wie Steag sagt nur habe ich schwarz auf weiss, daß es ein Fahrverbot bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ausserhalb geschlossener Ortschaften erst ab 41-50 KM/h gibt-kostet dann 200.-DM, 3 Points und einen Monat Lappen weg.
    Die 31-40 km/h sind außerorts 150.-DM + 3 Points ohne fahrverbot, aber innerorts 200.-DM, 3 Points und 1 Monat zu Fuss :cool:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Prost,

kein zweifel, rechtschutz ist immer jut. solltest du den nicht haben gehts auch anders. mein oller fahrlehrer hat mir mal was gesagt. War auch ein kleiner heizer und
    hätte sich mit den photos wahrscheinlich ne ganze wand tapezieren können... wie auch immer, das photo müssten sie dir eigentlich immer mitschicken. und um es keinesfalls anzweifeln zu können müsseen auf ein und dem selben photo - dein gesicht (erkennbar)
    - das kennzeichen
    - und die geschwindigkeit
    stehen. sollte eines dieser punkte fehlen oder sollter dir der Schnittlauchverein zwei bilder schicken, schreib nen wisch zurück, dass du dass photo nicht anerkennst. Bei meinem fahrlehrer hats überwiegend geklappt...

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• ich bin nun seit 4 Monaten mit dem Auto unterwegs, und fahre (leider) meißtens zu schnell.

Klar einerseits geht Sicherheit vor ..... nur leider fahre ich viel zu gerne schnell. aber das heißt nicht das ich ein heitzer bin der mit 170 die kurve der landstraße nimmt.

Fahren wir nicht alle zu schnell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!