Ich habe einen neuen G-lader eingebaut!!
Muss ich vor der Fahrt irgendetwas beachten z.b etwas Öl in den G-lader hinzufügen??
Wie kann ich den Druck des G-laders feststellen??
Ich habe einen neuen G-lader eingebaut!!
Muss ich vor der Fahrt irgendetwas beachten z.b etwas Öl in den G-lader hinzufügen??
Wie kann ich den Druck des G-laders feststellen??
1000 KM einfahren mit max. 4000 U/Min.
Ladedruck messen:
MFA-Schalter auf 2 stellen
MFA-Knopf gedrückt halten
Zündung an/aus/Motor starten
MFA-Knopf loslassen
MFA-Knopf 1 mal drücken und unter Volllast (5ter Gang Vollgas) messen.
Aber erst nach den 1000 KM.
Motor mehrmals orgeln lassen (also ohne Zündfunken), damit durch die Ölzuleitung schon mal etwas Öl zum Lader zugeführt wird, danach natürlich nicht gleich auf Maximallast fahren.
Außerdem empfehlenswert, die Ölzu und Rückleitung zu erneuern.
Und wo wird die Ölzu und Rückleitung am Motor und am G-lader angeschlossen??
Der Vorbesitzer hat nämlich alles ausgebaut!!
Ich habe extra ein Reperaturhandbuch gekauft, aber da steht nichts über den G-lader bzw. über die Anschlüsse drin!!
Hi!
Die Stahlflex-Ölzuleitung wird am Motorblock rechts seitlich unterhalb des Bypassrohres angeschlossen und verläuft dann zum hinteren Gehäuseteil des G-Laders.Die Ableitung wird am vorderen Gehäuseteil des G-Laders angschlossen und mündet dann mittig vorn in den unteren Teil des Motorblocks in einen Schlauchstutzen!
Eine komplette Teileliste mit den VAG-Teilenummern der benötigten Teile zu diesem Thema kann per email bei mir angefordert werden.
MFG
Michael Arndt
[ 14. August 2001: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]
Hab soweit alles angeschlossen, außer die Zuleitung für den G-lader. Ich finde den Anschluss am Motor einfach nicht. Da der Vorbesitzer ohne G-lader gefahren ist, hat er wahrscheinlich den Anschluss für die Zuleitung mit einer Schraube oder mit was anderem abgedichtet, so das kein Öl rausläuft.
Vielleicht habt ihr eine Zeichnung oder eine einfache Erklärung, wo der Anschluss für die Ölzuleitung am Motor sitzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!