Hi,
die 6sek sind keine Traumwerte . PS sind nicht gleich PS, das habe ich aber schon öfters geschrieben - und vergesst nie den Faktor Reifen beim Beschleunigungsmessen. Die Unterschiede sind in m nicht arg groß, in sec schon eher. Habe gerade eben extra nochmal am Berg(!) eine Messung vorgenommen, und kam auf 7,2 sek von 60-100. Normale Reifengröße, ziemlich neu gewarteter Lader, 72er LR und RS-Chip. Auf der Ebenen sind es bei mir ebenfalls ca. 6sec (+-0,3).
@Konrad: Lügner! Mit nem 70m-LR brauchst Du ja ein paar Sattelauflieger, die den Lader vor Dir herfahren . Hehe, kleiner Spaß, aber meiner Meinung und Erfahrung nach sind Konrads Werte bei der "Ausbaustufe" normal .
Es sei noch angemerkt, das der Lader bei solchen Test ordentlich pfeift, sollte er nicht mal das tun, würde ich mich über Zeiten >7 oder 8 sec bei leicht modifizierten auch nicht wundern. Für solche Durchzugsaktionen sind übrigens optimierte Ansaugtrakte unschlagbar .
Markus: War das die Dunkelrote Ente mit den Polierten Felgen? Der fährt mit nem Kawa-Motor aus ner ZZR mit Turbo - läuft zwar nur knapp 200 in der Ente, die aber relativ zügig .