• Hi,

die 6sek sind keine Traumwerte :winkewin:. PS sind nicht gleich PS, das habe ich aber schon öfters geschrieben - und vergesst nie den Faktor Reifen beim Beschleunigungsmessen. Die Unterschiede sind in m nicht arg groß, in sec schon eher. Habe gerade eben extra nochmal am Berg(!) eine Messung vorgenommen, und kam auf 7,2 sek von 60-100. Normale Reifengröße, ziemlich neu gewarteter Lader, 72er LR und RS-Chip. Auf der Ebenen sind es bei mir ebenfalls ca. 6sec (+-0,3).
    @Konrad: Lügner! Mit nem 70m-LR brauchst Du ja ein paar Sattelauflieger, die den Lader vor Dir herfahren :biggrin::biggrin::biggrin:. Hehe, kleiner Spaß, aber meiner Meinung und Erfahrung nach sind Konrads Werte bei der "Ausbaustufe" normal :winkewin:.
    Es sei noch angemerkt, das der Lader bei solchen Test ordentlich pfeift, sollte er nicht mal das tun, würde ich mich über Zeiten >7 oder 8 sec bei leicht modifizierten auch nicht wundern. Für solche Durchzugsaktionen sind übrigens optimierte Ansaugtrakte unschlagbar :winkewin:.

Markus: War das die Dunkelrote Ente mit den Polierten Felgen? Der fährt mit nem Kawa-Motor aus ner ZZR mit Turbo - läuft zwar nur knapp 200 in der Ente, die aber relativ zügig :teufel: .

• @ Corrado 2:
    268er Nocke, geweitete und polierte Kanäle, Ventilsitze angepaßt, feingewuchtete Kurbelwelle (mit Pleuel und Kolben), erleichtertes Schwungrad; Rally Golf Ladeluftkühler, VW Motorsport Gruppe A Lader mit 68er Laderrad (0,9 bar), Bosch Motorsport Einspritzventile mit 18% mehr Durchsatz; Fächerkrümmer; K&N Luftfiltereinsatz in Serienluftfilter, Ansaugschlauch z. G Lader vom Jaguar; Gladeransaugstutzen in Flanschausführung; Chip natürlich; Bypassklappenstellung verändert; Sportauspuff mit 72er Rohrdurchmesser (Proll); das war alles am Motor glaube ich...Leistungsdiagramm über 180 kW bei 6800 U/min ist ne sehr schöne Kurve!
    Das meiste hab ich aber machen lassen, dafür hält es. Meine eigenen Versuche mit 65er Laderrad (1,2 bar Ladeluftdruck) und weiteren Modifikationen am Ladeluftsystem waren leider nur von kurzfristiger Dauer...
    :frown:

• Hai !
    @Jan Dirk.. da kann man ja fast sagen, 2 Doofe ein Gedanke :frech:
    Was hast du für ein 6-Gang ? Bei mir ist noch die Serie drin, wenn sich aber mal wieder ein Antriebskegelrad den Weg durchs Gehäuse sucht wollte ich vielleicht auch auf 6 umsteigen.
    CU konrad

[ 10. August 2001: Beitrag editiert von: konrad ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!