VR6 klackert wie *** . Was?

• Hallo Corrados,

Hilf!!!

Vorhin als ich in meinen VR6 eingestiegen bin, bemerkte ich beim Anfahren ein komisches Geräusche aus dem motorraum. Habe dann angehalten und mal reigeschaut. Es ertönt ein schnelles (ca. 3xpro Sekunde) Geräusche. Wie Metall auf Metall...recht laut und tönt verdammt mies!!!

Was kann das sein?

Wie teuer?

Kann was kaputtgehen?

Danke für Eure Hilfe

Ratek

• Wenn der Kettenspanner defekt sein sollte, wird es richtig teuer. Der Kettenspanner ist meines Wissens nach nur kommplett mit der Steuerkette lieferbar. :teufel:
    Und um die (obere)Steuerkette zu wechseln, muß das Getriebe ausgebaut werden.
    Vielleicht hast Du Glück, und es ist etwas anderes.

92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"

94er VR6 im Aufbau

• Kann es sein, daß deine Hydrostößel kaputt sind ? Die klackern auch ganz schön böse.
    :face_with_rolling_eyes:
    Meistens wird das Geräusch leiser wenn der Motor warm ist. Es sollte eigentlich nur ganz kurz klackern, wenn überhaupt !
    Könntest mit nem etwas dickerem Öl (z.B. 10-w40) wegbekommen. Die klackern gerne bei nem z.B. 0W-... Öl. Also einem sehr dünnem Öl.
    Aber wenns was mit der Steuerkette zu tun hat, dann würd ich aufpassen. Wenn die reist dann gute Nacht Motor. :shock:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!