Hallo ich habe eine frage an alle die 17 " auf dem Corradofahren Ich fahre 8x 17 mit 215/40/17 und obwohl ich 4 cm gezogen habe schleift es bei mir vorne wie *** an der Stoßstange und ich weiss nicht was ich noch machen soll ich habe auch schon die Stoßstange mit Gewindestangen seitlich rausgezogen aber es hielft nicht wenn ihr die selben Probleme habt oder es gelöst habt sagt mir bitte bescheid danke
17 " auf dem Corrado
-
-
-
Hm 215er am Corrado. Stehen die Felgen überhaupt bei dir im Fahrzeugschein? Wenns schleift, dann gilt dein Fahrzeug nicht als Verkehrssicher. Was droht ist ein Mängelschein und drei Punkte in Flensburg. Ich habe selbst 205/40/17" Felgen und das ist bereits hart an der Schmerzgrenze. Davor waren es 205/45/17" und da hat es auch regelmäßig beim Einlenken gekratzt.
Eine Möglichkeit die es gibt sind die Kunstoffflächen in den Radkästen zu entfernen. Das gibt ein paar Zentimeter mehr Luft.
Aber von Dauer ist das auch nicht, da durch das ganze Spritzwasser und aufgewirbelten Dreck der Rostvorgang an deinem Auto nur beschleunigt wird.Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen
Gruss
alex
-
Na klar sind meine Felgen eingetragen und du meinst bestimmt denn innen Kotflügel aber denn habe ich schon lange nicht mehr weil ich 4 cm gezogen habe und er nicht mehr reingepasst hätte und wegen rost brauche ich mir keine sorgen zu machen es gibt doch Unterbodenschutz oder ? aber ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt es schleift am eck der Stößstange trotzdem Danke
-
Moin also ich habe bei mir ohne ziehen und bördeln 225/35 ZR 17 untergekriegt.Bin allerdings auch nur 60/40 tiefer.Das ist ja vielleicht euer Problem
-
Unter den Corrado passen noch breitere Walzen ohne Karossenveränderungen, alles ne Frage der ET und der Felgenbreite, im übrigen gibt es Mittel und Wege das die Innenkotflügel auch nach dem Ziehen noch passen...
[ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: Danilo Strunk ]
-
-
Hi,
ich habe selbst 8,5x17 ET 30 auf meinem Corrado mit 225/35 17 und eigentlich keine Probleme gehabt. Hab damals nur einen Streifen des Innenradhauses entfernt (oben in der mitte), un die Kanten umgelegt. Vorne hab ich noch 10er Spurverbreiterungen drauf. Kann aber nicht genau sagen wie tief meiner ist weil ich ein Gewindefahrwerk hab. Kann mir aber gut vorstellen, das du Probleme hast, weil bei mir schon kaum mehr Platz ist wenn ich meine Räder leicht einschlage. Und deine 215/40 sind ja im Durchmesser noch größer als die 225/35.
Wie hast Du die Räder eingetragen bekommen wenn die so sehr schleifen?Cu
Christian
US-G60 -
Meiner ist vorne ca 60 Tiefer und es schleift an der STOßSTANGE VORNE nicht hinten ich frage mich was ich noch machen soll bin kurz vor der Flex mein Lackierer hat gesagt das wir das bestimmt auch ganz schün gestallten können wenn ein Stück fehlt (also das kleine Eck )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!