Hi,
Ich habe selbst einen Corrado VR6, aber mein Kumpel fahrt einen G60 16V corrado. der motor ist eine von originalen die in Limited mal standen. er wolte gerne wissen ob es lohnt einen G60 mit einem mercedes kompressor von C230 oder aehnlichen ersetzen. wie werden die fahreigenschaften sein und lebensdauer.
die zweite frage waere fur mich wie teuer sind die einzige umbauteile fur vr6 turbo. TUEV ist fur mich egal, weil ich in Litauen fahre.
waere nett von jemandem ein paar emails zu kriegen mit ratschlagen unter vbarsys@hotmail.com
G60 16V umbau auf Mercedes Kompressor
-
-
Hi,
ich habe mich mal mit jemandem unterhalten, der einen 16V G60 mit Lader und Kompressor auf dem Leistungsprüfstand hatte. Mit Kompressor waren es ein paar (keine 10) PS mehr. Der Fahreindruck und Top-Speed waren aber mit G-Lader besser.
(Ich kann's nur so wiedergeben, wie er es mir erzählt hat, da ich die Erfahrung selbst noch nicht gemacht habe.)
Gruß
Holgi -
Hi, sag ihn er so den G-lader drauf lassen,der Kompressor ist zwar Haltbarrer aber dafür bringt er in den oberen Drehzahl
nicht genügend Druck!Kollege von mir hat auch Kompressor gefahren
hat aber schnell wieder umgebaut wegen der Leistung!Den Kompressor kann man gut auf dem VR6 verbauen aber auf einen G60 würde ich von abraten!!
Spreche aus eigner erfahrung!!!
mfg
-
Antwort vom Linited Mike
Ich Fahre jetzt schon seit fast 2 Jahre einen 16V mit Kompressor und bin sehr zu frieden. Ich fahre zur Zeit noch ein 70 Laderad drauf und habe so 0.9 bar ladedruck und eine Leistung von etwas über 300 PS also wenn das nicht reicht wieß ich dann auch nicht mehr. Du kannst noch ein Laderad von 61 mm Fahren und ist auch haltbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!