Stossdämpfer problem !!!!!

• Hallo

Ich habe mir 9x16 et 15 für hinten besorgt

jetzt schleift der Reifen bei Bodenwellen auf der rechten Seite an der Kotflügelkante,
    habe auch nicht gebörgelt, ist und nur etwas tiefer
    Ein Freund hat sich hinten auf die Kofferaumkante gesetzt und dann mal gewippt er wiegt ca 130 KG da ist mir aufgefallen,
    links ist ok, nur rechts federt der Dämpfer zu weit ein und der Reifen berürt etwas die Kante wieso ???? Und linkst ist ok ???

was kann das sein

Grüsse Dirk

• Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt

das Problem besteht daraus das ab und zu mein Reifen am Kotflügel schleift aber nur die hintere linke Seite der aus der Werkstatt meint´ich sollte mal hinten die Federen austauschen.
    Oder soll ich Federwegsbegrenzer hinten einbauen ???

Was mein ihr ???

Im Voraus danke für eure Tipps

• Hi,

Achsversatz ist ein typisches VW-Leiden. Habe eigentlich so gut wie noch nie einen VW gesehen, bei dem rechts und links alle Räder gleich stehen. Mal genau beobachten, oder mit dem Meterstab messen, da sind 5mm oder so keine Seltenheit :winkewin:. Darum würde ich bei aufwendigen Zieharbeiten immer auf die Felgen abstimmen.

• Wenns nicht zuviel Arbeit macht kannst du auch die Achse etwas loschrauben und versuchen etwas rüber zu schieben.
    Bei mein Einser hats damals geschickt,beim Corri brauch ich's nich.

Der Achsversatz ist normal, Fertigungstoleranzen nennt man sowas!

[ 22. Mai 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!