Soundcheck....=)

• Hi all!

Ich wollte mir nen kleines Sound-"update" in meinem Auto machen, fehlen tut mir jedoch das Wissen (absoult 0 Ahnung von dem ganzen) =(
    Deshalb wäre ich sehr sehr froh wenn mir jemand schnell antworten würde, da es bei letsbuyit.com ne coole Endstufe gibt bzw ich denke das sie recht gut ist =)
    Ist die:
    Endstufe, 4-Kanal, JBL P 4040
    Kennt die jemand ist die gut?

Ich meine wie gesagt ich habe keine Ahnung von dem ganzen...wo ist der Unterschied zwischen Verstärker und Endstufe? Ich habe im Moment nur das mp3 Radio von Aiwa und hinten 2 Boxen, was kann ich mit der Endstufe und einer Bassbox erreichen? Oder brauch ich auch nen Verstärker? Oder ist die Endstufe ein Verstärker?

Fragen über fragen :frown:

Hoffe es kann mir jemand helfen....

Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

• Also, ich würde sagen die JBL ist als Einsteigerendstufe okay, aber sollte danach gegen hochwertigeres getauscht werden, aber eine neue würde ich auf keinen Fall kaufen, höchstens als Schnapper gebraucht. Zwischen Verstärker und Endstufe gibt es keinen Unterschied, sind bloß zwei gebräuchliche Ausdrücke für ein und dasselbe. Was die Heckboxen angeht, am besten gegen ein (durchaus auch preiswertes) Frontsystem tauschen. Was mich verwirrt ist die Frage was du damit erreichen kannst? Also für Sound Off :face_with_rolling_eyes: oder gar db-Drag :rofl: ist das nix...

Ansonsten: Hifitips für Corrado :biggrin:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Oki erstmal danke für Deine Antwort :)
    Also die JBL soll normal 999DM kosten und man würde sie im Moment für 399DM bekommen...hört sich für mich ganz gut an.

Ich will eigentlich hauptsächlich Techno/Dance/Trance und sowas im Auto spielen und brauche MEHR BASS! Bei meinen Lautsprechern die direkt am Radio dran sind blechert das ab ner bestimmten db Zahl...ich will einfach klaren, manchmal auch lauten (also so laut das man noch drinsitzen kann, kein showcar oder so :biggrin:) Bass-sound.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob 4-Kanal ausreicht oder 5-Kanal besser ist, weil dann einer für nen Woover benutzbar ist und die anderen für front bzw heck....

Was meinst Du womit ich am besten "fahre" :)? Noch dazu ist zu sagen, das ich kein Hififreak bin, stelle zwar normale aber keine maximalen Anforderungen an mein zukünftiges Car-Hifi-System...

Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!