• Hi Jungs,

da ich mir in Zukunft wieder einen vr kaufen will habe ich ein paar fragen:

Wie lang ist die lebensdauer eines VR Motors (erfahrungswerte) ????
    Das Auto das ich kaufen will hat 124.000 KM und ist Bj. 9/92 gibt es besondere Sachen auf die ich achten sollte ????

Ciao :blinzel:

angel625

• Hi,

also wir hatten vor dem G60 einen VR6 und der hatte vor dem wir ihn nach Schweden verkauft hatten 327.000 km runter und der fährt jetzt noch da oben rum. Von der letzten Mail von ihm ist der Kilometerzähler auf 352.000 km angewachsen. Große Problem hatten wir mit dem nie, halt jedes Jahr den Kundendienst gemacht, gutes Öl gefahren und natürlich wie bei jedem Auto: nicht treten bevor er warm ist. Haben ihn mit ca. 145.000 km damals gekauft, was der Vorbesitzer alles repariert hatte wissen wir nicht.

Aber ich glaube im Forum hat jemand mit seinem VR6 schon ca. 400.000 km runter, vielleicht kann er dir noch was Berichten.

Mirko hat mit seinem VR6 so 190.000 km runter und musste schon Zylinderkopfdichtung und Kettenspanner wechseln!

Wenn du ihn kaufst, dann schau ob er Öl leckt!!

Gruß

Jessy

• Hallo Jessi,

danke für die Antwort!!!!
    Die Bilder habe ich leider noch nicht erhalten !!

Wenn du mal zeit hast, kannste sie mir ja mal mailen.
    Vielleicht habe ich ja schon am wochenende wieder einen rado !! Der einzige haken, das Auto steht in Remscheid (550 KM) weg von mir, na ja hoffentlich wird das wieder kein reinfall (wär nicht der erste wo ich fast 600 km wegen eines autos gefahren währe)

Ciao

Angel625 :coolsein:

Der hoffentlich bald wieder VR6 fährt! :rofl::rofl:

• Hey Angel!!! Ich habe den VR6 gesehen, Remscheid ist nämlich der Ort, in dem mein Großvater wohnt, den ich regelmäßig besuche, und beim letzten Besuch habe ich da bei einem Händler einen schwarzen VR6 gesehen für knappe 10.000 mark, der extrem tief und breit war! Wenn Du Dir genau DIESEN Wagen holen willst, dann herzlichen Glückwunsch, der Rado war 'ne Bombe!

• Hi,
    also hab mir selbst mal sone zitrone angeschafft. stand top da....alle kd....und nach 3 wochen hab ich nen motorschaden gehabt. der hatte einige dinge verschwiegen (motormässig) und hatte dann eben das problem, daß es eben rauskam.
    nimm dir die zeit und mach die kerzen raus. schau sie genau an! am besten in die werkstatt und kompression messen lassen. wenn er nichts zu verbergen hat dann wird der verkäufer nichts dagegen haben. auch wichtig:
    scheppern der steuerkette ist auffällig, dann
    kannste mal pauschal die kiste um 1000 dm runterhandeln. :biggrin::biggrin:
    schau ob alles was da dran ist und nicht serie ist auch eingetragen ist! (falls nötig)
    die laufleistung hängt immer davon ab wie er im kalten zustand getreten wurde. es gibt sehr viele die sind verheizt bei 100000km und auch welche die 300000 km laufen ohne nennenswerte problems. das kann man aber nie pauschal sagen. ist immer ein gewisses risiko
    dabei.

gruss

reiner vr6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!