brauche dringend nen tip!
meine corry läuft im leerlauf total unrund (fehlen wohl 2 zylinder) ruckelt auch sehr stark beim fahren.
an was kann das denn liegen?
wäre sehr dankbar wenn mir jemand nen tip geben könnte!
Corry läuft unrund und wohl auf 4 töpfen
-
-
-
Prüf doch erstmal ob alle Kerzen zünden. Dann kann man weitersehen.
-
ja, kerzen zünden. hab auch gleich neue reingemacht!
an was kann es noch liegen?gruss reiner
-
war be mir auch so war aber dann doch ne zündkerze n vw-meister hatte erst auf die Steuerkette getippt, weis nicht vielleicht kann es ja die sein bin aber nur Laie.
Heute hat michs aber schlimmer ereilt Motorraum versifft mit Wasser Kühlmittelbehälter ständig leer außerdem ist er ölig, zudem weißer Auspuffqualm mit Wasserdampf, außerdem Fehlzündungen im Stand.
sieht schwer nach Kopfdichtung aus werd morgen mal genauer nachsehen.
UND DAS AUCH NOCH BEIM VR6 oh mein Gott, das gibt Arbeit.
Und ich hab das Auto gerade erst vor nem Monat gekauft---------------
Gruß Andy
92er VR6 -
Also bei nem Bekannten lief sein Honda auch nur auf 3 Zylinder, waren die Zündkabel, seit dem hat er mindestens einmal im Jahr nen Marder im Motorraum, der dort die Zündkabel Polka spielt.
Die Elektonik scheint seitdem auch nen Macken zu haben, denn das Auto läuft alle 2 Monate auf 3 Zylindern und die Motorlampe leuchtet. Aber keine Werkstatt hat bis jetzt nen Fehler gefunden. -
-
@ AndiVR6 Ich trauere mit dir .
Bei ner Freundin wars ähnlich. Der ganze Zylinderkopf war am Sack (bei nem Fiat mit 50 000km, na F.I.A.T. halt) -
ich denke die steuerkette ist es nicht. es klackert nichts.....es scheppert nichts! er läuft ruhig, nur eben nicht auf allen sechsen! Die kerzen sahen ziemlich verkohlt aus. Hat er vielleicht irgendwo Wasser gezogen? War ziemlicher Regenguss wo das passiert ist! Hoff mal sehr der Zylinderkopf hat nichts!
Über weitere Tips wäre ich sehr dankbar!Reiner VR6
-
hab ihn jetzt mal in die werkstatt gebracht.
mal sehen was die so sagen. könnte ja hilfreich sein für andere die auch mal solche probleme haben. werd dann darüber berichten!
danke trotzdem für eure hilfe!Gruss
Reiner -
mir schwant böses! hab beim genaueren hinsehen an den kerzen gesehen, daß ein teil der isolatorspitze abgebrochen ist! und das bei kerzen die erst 6 monate drin sind.
motor sicher am a..... denke ich mal. mal sehen was die werkstatt morgen sagt.was kostet denn sone at-maschine?????
gruss reiner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!