Hi, ihr Leute, die ihr noch einen Serien-G 60 fahrt. (Ohne Tuning, nur mit 160 Serien-PS, möglichst auch mit halbabgefahrenen 195/50 R 15) Wenn ihr mal wieder euren Instinkten folgt, und euren Rado über die Straßen scheucht, könnt ihr mir dann mal nen Gefallen tun????? Und zwar geht in den MFA-Checkmodus, drückt weiter bis zum Drehzahlmesser, und berichtet mir dann, wie schnell ihr bei 2000, 2500, und 3000 U/Min seit. Grund: Ich hab meine Tachonadel abnehmen müssen, da ich mir andere Scheiben eingebaut habe. Eigentlich hab ich sie auch wieder laut Markierung aufgesetzt, trotzdem fährt mein Flügel erst bei 135 KM aus. Is n bissl komisch.
An die Serien-G 60 Fahrer
-
-
-
...ohne jetzt genau den Wert der MFA im Kopf zu haben:
2k 80
2k5 100
3k 120Ich werd's morgen mit der MFA mal genau kontrollieren. Allerdings 205/45 R16 ...
-
laut analogem Drehzahlmesser bei 100km/h genau 2250u/min
Stefan
91er Exklusiv, 118kw, 195/50/15 (im Winter)
-
Danke, aber vom Digitalen wäre mir lieber.
-
Hi,
also 100 mit 2250 U/min kann nicht beim serienmäßigen sein. Der würde ja dann mit moderaten 4500 U/min 200 fahren, und beim Abregeldrehzahl 280 . Entweder ist der anders übersetzt als Serie oder Dein Tacho eilt gnadenlos vorraus . Schau doch einfach mal auf Klaus' Homepage, da werden sie geholfen oder so . Bei 100 müßten es bei der dt. Version und Bj. 91 eigentlich 2600 U/min sein. Bei 2k 77, 2,5k 96 und 3k 115. Ergo sollte Dein Spoiler bei etwa 3100 U/min ausfahren .
-
-
HI
Bei meinen Corri G60 Jet Serie Baujahr 6/93 fahre ich bei 2500u 100 km/h und bei 3000u 120 km/h!
Gruß
Milupa
-
@ Corradodriver
Also bei meinem Radi fährt der Flügel ach erst bei ca. 130-135 km/H aus. Ich würd mir da nich so nen Kopf machen. Aber ich schau mal für Dich nach!
M.F.G.
Stefan -
Ja C-Fan, im Prinzip ja, aber wenn er vor dem Tachoumbau bei 125 ausgefahren ist, und jetzt bei 135, dann kommt man doch ins grübeln. Ich werd mal auf der Seite suchen gehn. Weitere Postings zu dem Thema sind aber weiterhin erwünscht.
-
Tach.
Ich sitze ja grad nicht drin und habe das auch noch nie "digital" überprüft, ich weiß nur, daß bei 2250 ca. 80 km/h anliegen (vielleicht etwas drüber, auf keinen Fall 90). So schnell fahr ich nämlich immer bis er warm ist.
Marc
-
Los, sacht mir doch mal einer nen Digitalen Wert, wills möglichst genau haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!