Hi,
ich habe das Lenkrad gewechselt, orginal gegen ein 28ger und habe es noch nicht eintragen lassen. Was kann passieren, wenn einen die Polizei anhält bzw auf einen Treffen kontrolliert?
Danke für eure Antworten.
Mfg
Jessy
Hi,
ich habe das Lenkrad gewechselt, orginal gegen ein 28ger und habe es noch nicht eintragen lassen. Was kann passieren, wenn einen die Polizei anhält bzw auf einen Treffen kontrolliert?
Danke für eure Antworten.
Mfg
Jessy
So weit ich weiss:
3 Pukte in Flensburg und 100 DM Strafe.
Ist vor 3 Wochen nem Kumpel passiert. Bei ihm waren es allerdings die Felgen.
Wenn du also noch in der Probezeit bist, heisst das -> Ab zur Nachschulung!
Habe gerade das gleiche Problem.
Was echt?? So eine hohe Strafe? Bist du dir sicher? Es liegt dem Lenkrad Victor Speed zwar eine ABE bei, aber diese gilt nur für Corrys mit höhenverstellbaren Lenkrad und das hat der Leider nicht Rausreden mit, das habe ich nicht gewußt ist da auch nicht so toll glaube ich.
Mfg Jessy
Hast Du denn für das Lenkrad keine ABE mitgeliefert bekommen?Ich hab ein 30er Momo, da ist eine fette ABE dabei, mit Freigabe für eine Vielzahl von Autos, unter anderen der Corri.
Aaaaaaaaaber vorsicht, wenn Du andere Felgen(grössen) als Serie fährst und einem findigen Grün-Mann begegnest oder bei der HU einen schlechtgelaunten TüV-Prüfer erwischst, kann der trotzdem meckern, weil die Freigabe des Lenkrades sich auf ein Auto im Originalzustand bezieht. (Hab die Plakette aber trotzdem bekommen
Sicherer ist also, es eintragen zu lassen.
Von Grundsatz her reicht aber 'ne ABE.
Genau das gleiche ist auch mein Problem.
Allerdings habe ich ein 30er Victor mit Fibretec. Muss auch noch eintragen lassen!
P.S.: So ist die Strafe jedenfalls in Berlin, wie es bei euch gehandhabt wird weiss ich natürlich nicht.
Die meisten von den grünen wissen aber ehh nicht wie man ne ABE liest. Darauf würde ich mich allerdings nicht zu lange drauf verlassen.
Ups, jetzt haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten, sorry.
Hi,
hoffentlich findest Du einen guten Prüfer . 28iger ohne höhenverstellbarer Lenksäule ist wegen der verdeckten Armaturen ohne ABE. Wenn Du einen Prüfer findest, der sich das nicht so genau ansieht, ist es kein Problem. Ansonsten einfach einen Termin für nächste Woche geben lassen (am besten Montag morgen), und sagen, das vorher nichts frei war . Aber zuerst immer auf dumm probieren, von wegen tut mir leid, der Verkäufer meinte, das paßt mit ABE, werde ich sofort nach dem rechten schauen, wenn es nicht erlaubt ist, kann er den Mist wieder zurückhaben!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!