• Oje – VW

    Alle Jahre wieder... kommt der Kundendienst.

    Heute: Bremsschläuche

    Es war einmal ein Corrado, der hatte im April 2000 einen großen Kundendienst mit allem drum und dran. Ein Jahr und 4000km später zog es sich zu, dass der Corrado zum kleinen Kundendienst pilgerte.

    Es stellte sich heraus, dass mit einem male die Bremsschläuche blasen bekommen hatten. Nun fragte sich der Corrado, warum hat man dies nicht beim Bremsflüssigkeitswechsel festgestellt??

    Der Corrado kam auf die Idee, dass es wohl daran liegen muss, dass man ja nun wieder einen Bremsflüssigkeitswechsel vollziehen muss und daher auch wieder mehr Kosten erzeugt. Der VW sagt natürlich, dass diese Blasen aufgrund von Bewegungen im Schlauch kommt (urplötzlich nach 4000km *g*).

    Also, zog der Corrado von dannen und wird auch im nächsten Jahr mit neuen Überraschungen konfrontiert werden.

    Wir freuen uns schon auf neue Abenteuer....................... :biggrin:

  • Ich hoffe, dass ihr mir jetzt nicht gleich eins auf den Deckel haut, wenn ich euch sage, dass ich einer von den "blauen" bin.
    Es ist folgendermassen: die Mechaniker bein VW sind in einem solchen Zeitdruck, dass sie auf solche Sachen gar nicht wirklich achten.
    Es wird ganz genau nach Plan gearbeitet und notgedrungen auch mal was übersehen.
    Ich rate Euch: Sucht euch eine FREIE!!!!!!!
    Werkstatt eures Vertrauens, da könnt ihr dann auch zuschauen und Euch genau erklären lassen, was der gute Mann denn da macht.
    Die Teile könnt ihr ja trotzdem bei VW holen, wenn ihr originalteile wollt, tu ich auch, obwohl es teurer ist.

    VW-Werkstätten sind wirklich sauteuer und nicht wirklich besser als freie.

    Mfg Tobi.

    (Ich hoffe, dass das mein arbeitgeber jetzt nicht liesst :biggrin:

  • Finde ich jedenfalls gut, daß das mal einer
    zu gibt! :cool:
    Sonst tun die blauen Halbgötter ja immer
    so, als sein sie unfehlbar. :winkewin:
    Da brauch sich dein Arbeitgeber keine
    Sorgen machen, da kommen immer noch
    genug Kunden die zwei linke Hände haben
    und da ist es schon besser, wenn ihr
    euch daran versucht.(kleiner Spaß) :biggrin:

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!